Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 Server lsass.exe terminated unexpectedly -1073741819

Mitglied: jeggyhq

jeggyhq (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2007, aktualisiert 15:24 Uhr, 8900 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server R2. Nach dem Reboot erscheint die Fehlermeldung c:\windows\system32\lsass.exe terminated with statuscode -1073741819. Nach dem 3-4 mal neu booten läuft der Server problemlos.

Auf dem Server läuft der Trendmicro Antivirus Verteilserver. Virenschutz ist aktuell.

Hat jemand eine Idee?

<Header>
<ReliabilityGuid>69a95bf0-79f6-45eb-813e-b947087eb7b3</ReliabilityGuid>
<ReasonTitle>No title for this reason could be found</ReasonTitle>
<InitiatingProcess>winlogon.exe</InitiatingProcess>
<RestartDate>2007-10-28</RestartDate>
<RestartTime>14-48-34 (W. Europe Standard Time(-60))</RestartTime>
<ReasonCode>0x50006</ReasonCode>
<RestartType>restart</RestartType>
<Comment>The system process 'C:\WINDOWS\system32\lsass.exe' terminated unexpectedly with status code -1073741819. The system will now shut down and restart.</Comment>
<SystemUptime>0 0:04:29.133</SystemUptime>
<UserLanguageID>0x0409</UserLanguageID>
<SystemLanguageID>0x0409</SystemLanguageID>
<SchemaVersion>1.0</SchemaVersion>
</Header>

Gruß Jürgen
Mitglied: gnarff
28.10.2007 um 15:23 Uhr
Hallo jegg,

da gibt es drei Möglichkeiten:
1. Dieser Lösungsweg ist zwar für Windows 2000 Server gedacht, funktioniert aber auch, wenn Du Internet basierte Filesharing Sofware laufen hast.

2. Der Hotfix aus KB826819:
"This problem may occur if a Simple Authentication and Security Layer (SASL) connection to the server exists at the time of the reload operation and if a NULL argument, when it is passed in as a ContextHandle parameter in the SaslFindContext() function, is handled correctly. As a result, a Scheduler thread is blocked, and an access violation occurs on Lsass.exe."

3. The Lsass.exe process crashes when you use Kerberos authentication to log on to a MIT realm on a Windows Server 2003 SP1-based domain controller
"This problem occurs because the Windows Server 2003-based domain controller uses Domain Naming System (DNS) lookup to automatically find a trusted MIT realm Key Distribution Center (KDC). The Lsass.exe process that is running on a domain controller experiences a crash when the domain controller uses DNS lookup to automatically find a trusted MIT realm KDC."

Einer von den Dreien sollte es eigenlich sein; falls nicht, die entsprechenden Auszüge aus dem Event-Viewer posten.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sorgenkind Server 2008R2 The Windows logon process has unexpectedly terminated

Frage von YannoschWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem 2k8R2 Server Terminalserver: In undefinierbaren Abständen ist das login über mstsc nicht ...

Router & Routing

Fehlermeldung "session terminated by Gateway" nach 20 Sekunden

Frage von SluggerRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. mit meinem Firmenlaptop komme ich über mein Heimnetzwerk nicht in das Firmennetzwerk Ich öffne ...

Windows Server

D php php-cgi.exe The FastCGI process exited unexpectedly Error Code 0xc0000135

Frage von 131455Windows Server3 Kommentare

Hallo, mit PHP 5 lauft ein Webserver auf Server 2008 R2 . Date ich das PHP 5 nun PHP ...

Windows Server

Problematischer Serverwechsel von W2k3 auf W2012

Frage von coltseaversWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer problematischen Serverumstellung. Anfangs sah alles gut aus, doch nun werden die Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
Frage von Der-PhilWindows Server9 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...