lukila
Goto Top

W2k8-Domäne-Controller, WIN 7, GPO Desktophintergrund wird nicht angezeigt.

Folgende Situation:
ich besitze eine W2k8 Domäne. Derzeit wird diese von XP-Clients verwendet.
Jetzt habe ich einen WIN7-Rechner in die Domäne mitaufgenommen.

Zum Test habe ich im ADS einen User angelegt, mit welchem ich mich am WIN7-Rechner angemeldet habe.

Nach der Anmeldung sehe ich, dass mein Desktophintergrund (Firmenlogo) nicht angezeigt wird.
Dieses ist mithilfe einer GPO organisiert.

Der Bildschirm bleibt einfarbig, in den Desktopeinstellungen ist das bmp, sowie das gleiche als jpg auswählbar.

Bei der Abmeldung erscheint das Logo kurz, bis zum Anmeldeschirm.

Auf den XP-Rechnern habe ich keine Probleme mit der Darstellung des Hintergrundes.

Hat jemand von Euch bereits das gleiche Problem gehabt?
Könnt ihr aus Erfahrung sprechen? Welche Schritte habe ich durchzuführen?

Vielen Dank,
L. Lang

Content-ID: 135514

Url: https://administrator.de/contentid/135514

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr

gerd92
gerd92 29.04.2010 um 12:22:44 Uhr
Goto Top
hallo

habe das selbe problem
hast du schon eine lösung gefunden?

lg
lukila
lukila 29.04.2010 um 14:28:03 Uhr
Goto Top
Hallo,
Leider habe ich bisher auch noch keine Lösung gefunden.

Sollte sich bei deiner Recherche eine Lösung finden,
bitte ich um Information.

Besten Dank
lukila
lukila 06.05.2010 um 11:32:02 Uhr
Goto Top
Habe hier einen interessanten Link gefunden, leider auf Englisch:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverGP/thread/a1e ...

Ich bin allerdings selbst noch am tüfteln.
Aber jedenfalls ist hier das gleiche Fehlerbild beschrieben wie in unserem Fall.
gerd92
gerd92 10.05.2010 um 16:02:48 Uhr
Goto Top
hallo

falls du noch kein ergebniss hast

es ist ein fehler von ms

man muss ein hotfix einspielen dann klappt das mit dem hintergrundbild

http://hotfixv4.microsoft.com/Windows%207/WindowsServer%202008%20R2/sp1 ...

damit hat es dann geklappt
gerd92
gerd92 10.05.2010 um 16:13:47 Uhr
Goto Top
hallo

hab noch ne bessere seite
http://support.microsoft.com/kb/977944/de

viel spass
lukila
lukila 10.05.2010 um 16:56:09 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp,
bin vor ein paar Tagen auch schon auf diesen Hotfix aufmerksam geworden.
Muss aber ergänzen, dass der Hotfix bei MS hier:
http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=977944&kbln ...

Beantragt werden muss und dann eine E-Mail mit einem Passwort zugeschickt wird.
Ohne dieses Passwort ist laut meiner Erfahrung kein Entpacken möglich.