Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K8 R2 WebServer, Plesk Panel 10, MySQL - kein Datenbankzugriff

Mitglied: michel79

michel79 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 18:52 Uhr, 3152 Aufrufe

Servus,

habe hier die Aufgabe geerbt, einen dedicated root mit W2k8 R2 + PleskPanel 10 auf 1&1 webfähig zu machen und diverse Webprojekte auf diesen Server zu ziehen.
(Plesk 10 muss dabei verwendet werden, weil einzelne Projekte später von einzelnen Personen autonom verwaltet werden sollen, ohne dass diese Zugriff aufs System selbst erhalten.)


Nun stellt sich folgendes Problem:
Der Server kommt frisch aus dem Automaten, man richtet einen Kunden + Domain in Plesk ein und erstellt auch eine neue Datenbank. Webseite+FTP funktionieren, doch der MySQL gibt immer ein Access Denied zurück. Ich komme einfach nicht auf die datenbank, egal welches Konto ich verwende, egal wie ID+Passwort vergeben werden. Ob als host localhost oder 127.0.0.1 angegeben werden... es kann keine Verbindung hergestellt werden, immer access denied.

Sowas hatte ich noch nie, my.cnf (für die Webrojekte) schaut ok aus, richtiger Port usw. eingestellt. Der MySQL läuft, er ist als Database Server eingetragen, der Customer hat die Rechte und kann die DB anlegen, MySQL legt unter Databases das passende Verzeichnis an ... aber jeder Verbindungsversuch wird geblockt.


Vermutlich etwas ganz banales, das ich gerade übersehe, aber irgendwie finde ich den richtigen Griff nicht. Von Linux ist mir dieses Verhalten vollkommen unbekannt, mit Windows Server arbeite ich zwar jeden Tag, aber im ASP/TS-Bereich, dies wäre mein erster Windows Webserver.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Performance Datenbankzugriff Windows 10 vs. Windows 7

Frage von ArchimedesDatenbanken11 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche dringend etwas Input und eure Erfahrung. Wir setzen eine s.g. Standard-Software ein, jedoch sehr branchenspezifisch. ...

Datenbanken

MYSQL Time +- 10 Sec

gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken4 Kommentare

Hallo ich habe eine Tabelle die aus mehreren Zeilen besteht. Beispiel: Jetzt ist es so das diese 2 Datensätze ...

Windows Server

SBS2011 Firewall blockiert Datenbankzugriff

gelöst Frage von phoenixzWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Serverinstallation von "DHL-EasyLog Server" stelle ich fest, dass der clientseitige Zugriff auf den Server nur ...

Windows Server

Hyper-V W2k8-R2 Host Clonen

Frage von ganesh67Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe da als Angestellter in einer kleinen Firma eine Infrastruktur übernommen mit W2k8 R2 Hyper-V und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 12 StundenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...