Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von W2K8 Servergespeicherte Benutzerprofile die Größe (Speicherbedarf) auslesen.

Mitglied: knut4linux

knut4linux (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011, aktualisiert 28.09.2011, 5800 Aufrufe, 8 Kommentare

Speicherbedarf von Servergespeicherten Benutzerprofilen auslesen.

Guten Morgen an alle,

wie bereits mein Titel verrät wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Speicherbedarf bei Servergespeicherte Benutzerprofile in W2K8 auszulesen. Die Benutzerprofile werden bei mir auf einen Freigabeordner umgeleitet, jedoch kann ich die Größe von diesem Ordner nicht ermitteln.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

mfg, Knut
Mitglied: thaenhusen
27.09.2011 um 09:38 Uhr
Moin.

Die Benutzerprofile werden bei mir auf einen Freigabeordner umgeleitet,

Irgendwo müssen diese Ordner aber ja liegen und da gehst Du auf Eigenschaften und schaust nach.
Wenn Du das zu jedem User anzeigen möchtest, dann kannst Du z.B. getFoldersize verwenden.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
27.09.2011 um 12:15 Uhr
Hey thaenhusen,

danke für diesen "Tipp" aber soweit habe ich dann schon gedacht Das Problem ist, das ich der FreigabeOrdner (Redirectionfolder) dierekt auf C:\ liegt, ich aber über das Kontextmenü den Speicherbedarf nicht auslesen kann. Es werden 0 Bytes angezeigt. Dann bleibt mir wohl nichts weiteres als dieses verdammte Tool zu verwenden

mfg, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
27.09.2011 um 13:32 Uhr
Moin Moin

Zitat von knut4linux:
ich aber über das Kontextmenü den Speicherbedarf nicht auslesen kann. Es werden 0 Bytes angezeigt.
Dann bleibt mir wohl nichts weiteres als dieses verdammte Tool zu verwenden
Vielleicht überlegst Du dir mal warum 0 Bytes angezeigt werden, bevor du über ein Programm schimpfst
das dir wohl nichts anderes anzeigen wird.

Dann kommst Du bestimm recht schnell darauf, das dir an den Verzeichnissen (wahrscheinlich) die Lesserechte fehlen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
27.09.2011 um 13:47 Uhr
Hey Logan000,

danke für deinen Einwand, aber wen "JEDER" die Berechtigung zum lesen hat kann ich das ja wohl ausschließen.

mfg, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
27.09.2011 um 14:04 Uhr
Moin

danke für deinen Einwand, ...
Bitte.
... aber wen "JEDER" die Berechtigung zum lesen hat kann ich das ja wohl ausschließen.
Für den darüber liegenden Ordner? Ok.
Aber dann versuch doch mal bitte in einen Profil-Ordner direkt zu schauen.
Für diese hat erstmal nur der jeweilige User zugriff.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
27.09.2011 um 14:18 Uhr
Da hast du Recht, den darf ich nicht einsehen! Soweit ich weis, kann ich mir dir Berechtigung zum lesen auch nicht einfach erteilen. Zumindest bin ich noch nicht hinter dieses Struktur in W2K8 gestiegen.

Danke für dein Hinweis!
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
27.09.2011 um 22:14 Uhr
Hallo,
ja da hat er recht und ja im zweiten Teil hast Du auch recht, so einfach nicht.

Tipp: Du kannst jedoch die Servergespeicherten Profile auch in der Größe beschränken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.09.2011 um 08:26 Uhr
Moin moin

Zitat von exchange:
Tipp: Du kannst jedoch die Servergespeicherten Profile auch in der Größe beschränken.
Jupp. Per GPO.
Plan B: Du könntest (ebenfalls per GPO) bei allen neuen Profilen den Admin mitberechtigen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Webbrowser

Firefox Speicherbedarf

gelöst Frage von keine-ahnungWebbrowser19 Kommentare

Moin, ich bin seit Jahren überzeugter FF-Nutzer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil von release zu ...

Humor (lol)

Raspbian Jessy entzippen - unerwartet hoher Speicherbedarf

gelöst Frage von cptkrabbeHumor (lol)6 Kommentare

Wollte gerade das aktuelle Raspbian entzippen, mit Win7 Bordmitteln, Hat jemand ein günstiges Angebot für ein paar HDD's? ;)

Hyper-V

Benutzerprofil-Datenträger

gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware40 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke24 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...