W32time Server für Clients (Netzwerkgeräte)

Mitglied: PhilippSt

PhilippSt (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3874 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich versuche den w32time Dienst richtig zu konfigurieren.

Und zwar habe ich einige Netzwerkgeräte (Switches, etc.) welche ihre Zeit mit dem Server abgleichen sollen.

Der Server ist in der Domain, erhält also seine Zeit vom DC. Doch darum gehts nicht (leider aber in allen Suchanfragen zu diesem Thema^^). Denn w32time auf diesem Server soll sich wirklich als Server Dienst zur Verfügung stellen. Also dass Clients, eben die Switch, Requests an den Server stellen können und dieser dann die Zeit übermittelt.

Nun, wie schon gesagt, Google erklärt mir nur, wie ich w32time mit einem anderen Zeitserver syncen kann, das ist ja aber nicht dass, was ich will.

Auch schon entdeckt habe ich den RegEintrag LocalNTP (auf 1 setzen), doch das bringt nichts...

Was muss ich tun, damit w32time auf Anfragen von SNTP Clients antwortet?

Die Clients (Switche) stellen auch Requests, das hab ich mit Wireshark überprüft, doch das Debuglog von w32time zeigt nichts an...

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

Edit: Server OS ist Windows Server 2008
Mitglied: mrtux
29.03.2010 um 12:11 Uhr
Hi !

Zitat von PhilippSt:
Nun, wie schon gesagt, Google erklärt mir nur, wie ich w32time mit einem anderen Zeitserver syncen kann, das ist ja aber

Ach wirklich? Guggst Du hier. Suche hat keine fünf Sekunden gedauert

Grgrgrg, Aqui war wiedermal schneller...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippSt
29.03.2010 um 12:17 Uhr
Das habe ich natürlich schon gesehen, aber:

- Konfigurieren des Windows-Zeitdiensts für die Verwendung einer internen Hardwareuhr
will ich nicht

- Konfigurieren des Windows-Zeitdiensts für die Verwendung einer externen Zeitquelle
der Server holt seine Zeit ja schon prima, da muss ich nichts ändern

Von daher, wo geht es in diesem Artikel um mein Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippSt
30.03.2010 um 13:49 Uhr
hm, ist die Einstellung in gpedit nicht das gleiche wie ich in der Reg gemacht habe?
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippSt
07.04.2010 um 17:20 Uhr
hm, weiss niemand Rat?

Danke schon im Voraus!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware13 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
OpenVPN Client-to-Client
FreezzenFrageLinux Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin. Vorweg, Ubuntu war bis Ostern uninteressant für mich. Seitdem lerne ich es lieben. Moment beschäftige ich mich ...

Linux Netzwerk

OpenVPN: Client to Client ohne client-to-client Direktive: nur One way Ping

SnowCrushFrageLinux Netzwerk

Hi Gurus, ich versuche die OpenVPN Funktion client-to-client zu emulieren (ohne diese option zu nutzen). Hintergrund ist das ich ...

Windows Server

WSUS Client Anbindung

gelöst Bingo61FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Basis Hyper V 2019 VM DC 2016 File Server 2016 Nun Testweis Wsus 3 Basis Server 2016 ...

Router & Routing

Lancom-VPN-Client

FM28880FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Windows 10

RPD Client - Programmstart

ineffectFrageWindows 107 Kommentare

Guten Tag, Ich brauche folgenden Rat von euch. Ich habe einen Benutzer, der von Zuhause aus per RDP auf ...

Netzwerke

LANCOM VPN Client

gelöst Jan1986FrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet VPN relativ neu und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen: Ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud