Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Group Policy Preferences - Update vs. Replace

Mitglied: PhilippSt

PhilippSt (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2011 um 18:38 Uhr, 4548 Aufrufe

Hallo!

Ich habe mich schon des öfteren gefragt, was bei den Group Policy Preferences (z.B. Mapping, Registry Änderung, Drucker) das Update oder Replace für einen Einfluss haben.

Die Beschreibung dazu lautet ja (im Beispiel Drucker):

Replace
Delete and recreate the shared printer connection. The net result of the Replace action overwrites all existing settings associated with the shared printer connection. If the shared printer connection does not exist, then the Replace action creates a new shared printer connection.

Update
Modify a shared printer connection. The action differs from Replace in that it updates the settings defined within the preference item. All other settings remain as they were previously configured. If the shared printer connection does not exist, then the Update action creates a new shared printer connection.

Was heisst das nun im Detail?

Ich verstehe es so, dass Replace die Druckerverbindung IMMER wirklich vollständig löscht und dann neu erstellt.

Bei Update prüft er einfach, ob es eine Änderung gegeben hat und passt dies ggf. an.

Beispiel dazu, ich habe Drucker \\server1\Drucker1 verbunden
Der Drucker wird auf einen anderen Server gezügelt, ich ändere in der GPO auf \\server2\Drucker1

Bei Replace klappt das ja auf jeden Fall, was ist aber mit Update? Wird hier dann auch auf server2 umgestellt? Oder ändert er hier nur die erweiterten Settings (Location, Comments, usw.)?

Das gleiche natürlich wenn einfach der Freigabename des Druckers ändert, klappt das dann auch?

Ich habe zur Zeit leider keine Möglichkeit dies selber zu testen, denke aber, dies hat sicherlich schon jemand ausführlich gemacht.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Gruss
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - Group Policy Printer
gelöst Frage von gmossinWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen Wir verwenden Windows 10 (1511) in Verbindung mit VMware Horizon 6.2 für unsere Schule. Wir haben nun ...

Windows Server
AGPM - Advanced Group Policy Manager
Frage von makaroniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mir bzgl. der Delegierung von GPO Rechten einmal den AGPM installiert. Nun habe ich diverse ...

Microsoft Office

Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy

Frage von johndeMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag Ich bin dran, die Benutzeroberfläche anzupassen für unsere Benutzer im Netzwerk. Sehr gute Infos dazu gibt es ...

Windows Server

Group Policy Windows 10 auf eigenen Domain Controller (DC)

gelöst Frage von MarkBeakerWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Aufbau: Standort A: DC1 (WS2008R2) Standort B: DC2 Die Clients sind über Sites and Services ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...