W7 - kein Booten nach Löschung der UpperFilters und LowerFilters
Hallo!
Weil bei mir die DVD/CD-ROM Laufwerke fehlten bzw. nicht mehr erkannt wurden, habe ich
diese Schlüssel in der Registry gelöscht.
Das war offenbar ein absoluter Fehler oder ich habe etwas falsch gemacht, jedenfalls bootet Windows7 nicht mehr.
Eine, vom System vorgeschlagene Reparatur, funktioniert nicht. Auch nicht über die Windows7 CD. Auch nicht mit /fixmbr o. ä..
Auch keine Systemwiederherstellung.
Gibt es noch eine Möglichkeit, meine Installation zu retten?
Es grüßt und dankt
Casi
Weil bei mir die DVD/CD-ROM Laufwerke fehlten bzw. nicht mehr erkannt wurden, habe ich
diese Schlüssel in der Registry gelöscht.
Das war offenbar ein absoluter Fehler oder ich habe etwas falsch gemacht, jedenfalls bootet Windows7 nicht mehr.
Eine, vom System vorgeschlagene Reparatur, funktioniert nicht. Auch nicht über die Windows7 CD. Auch nicht mit /fixmbr o. ä..
Auch keine Systemwiederherstellung.
Gibt es noch eine Möglichkeit, meine Installation zu retten?
Es grüßt und dankt
Casi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156877
Url: https://administrator.de/contentid/156877
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @casi242:
Was verstehst du unter "bootet Windows 7 nicht mehr"? Eine etwas ausführlichere Beschreibung was genau passiert, Fehlermeldung könnten hier sehr hilfreich sein. Was ist mit dem abgesicherten Modus?Das war offenbar ein absoluter Fehler oder ich habe etwas falsch gemacht, jedenfalls bootet Windows7 nicht mehr.
Gruß,
Peter
Nach dem anschalten kurz bevor das W7 Startlogo kommt F8 drücken und den Punkt "zuletzt funktionierende Konfiguration starten" auswählen.
Kann sein das der Wortlaut nicht richtig ist aber so in der Art heißt der Punkt...
Viel Erfolg!
PS: Das nächste mal das Gerät lieber über den Gerätemanager löschen und neu starten.
Kann sein das der Wortlaut nicht richtig ist aber so in der Art heißt der Punkt...
Viel Erfolg!
PS: Das nächste mal das Gerät lieber über den Gerätemanager löschen und neu starten.
Hallo Carsten,
wenn du schon ins F8 Menü gehst schalte dort das "neu starten nach Fehler aus" und starte normal durch. Dann solltest du den Stop Fehler (Blue screen) eindeutig (und länger) sehen können. Der sagt dir dann auch was falsch läuft. Die anderen Optionen bleiben dir ja immer noch.
Gruß,
Peter
wenn du schon ins F8 Menü gehst schalte dort das "neu starten nach Fehler aus" und starte normal durch. Dann solltest du den Stop Fehler (Blue screen) eindeutig (und länger) sehen können. Der sagt dir dann auch was falsch läuft. Die anderen Optionen bleiben dir ja immer noch.
Gruß,
Peter