Wählbare schriftgrösse, Titel, Farbe, etc. im Gästebuch?
Hallo Forum 
Also ich würde auf meiner Testwebseite gerne ein Gästebuch machen.
Jetzt ist es ja nicht so schwer, wenn man einfach ein Formular macht, dessen Inhalt nachher in eine DB gespeichert wird.
In vielen Foren hat man ein Textfeld, wo man z.B. noch die Schriftart auswählen kann etc.
Am besten wäre es natürlich, wenn man einen Teil (z.B. einen Satz) markieren könnte, und dann auf z.B. "Rot" klicken könnte o.ä. und denn wäre das rot.
Ach ja, das ganze natürlich in HTML (also ja, der Inhalt in HTML, das ganze Formular etc. natürlich mit PHP).
Ist das so möglich?
Greetz, Lousek
EDIT Mitchell
Titel gekürzt
Also ich würde auf meiner Testwebseite gerne ein Gästebuch machen.
Jetzt ist es ja nicht so schwer, wenn man einfach ein Formular macht, dessen Inhalt nachher in eine DB gespeichert wird.
In vielen Foren hat man ein Textfeld, wo man z.B. noch die Schriftart auswählen kann etc.
Am besten wäre es natürlich, wenn man einen Teil (z.B. einen Satz) markieren könnte, und dann auf z.B. "Rot" klicken könnte o.ä. und denn wäre das rot.
Ach ja, das ganze natürlich in HTML (also ja, der Inhalt in HTML, das ganze Formular etc. natürlich mit PHP).
Ist das so möglich?
Greetz, Lousek
EDIT Mitchell
Titel gekürzt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80341
Url: https://administrator.de/forum/waehlbare-schriftgroesse-titel-farbe-etc-im-gaestebuch-80341.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 19:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar