gruener.puma
Goto Top

Wannacry Updates

Hi,

habe meine Server automatisch gepatcht u(der Server findet auch keine mehr und sagt er ist auf dem neuesten Stand) und gehe davon aus das alle Patches dann auch installiert werden .Nun habe ich aber aufgrund Wannacry die KB 4012212 und 4012215 (MS-017-10) mal separat downgeloaded und installiert, ich bin allerdings davon ausgegangen, das der Server mir mitteilt, das er den Patch schon hat (durch die monatlichen Updates). War aber nicht so.

Kann mir das jemand erklären ?=

Sven

Content-Key: 337738

Url: https://administrator.de/contentid/337738

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 May 13, 2017 at 15:57:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei dem 4012215 gebe ich dir recht. Das sollte bei einem voll gepatchtem System bereits vorhanden sein. Aber das sollte dir dein Updateverlauf dann ja auch anzeigen. Das 4012212 allerdings ist nach meinem Verständnis eine Teilmenge des 4012215 und enthält nur die sicherheitsrelevanten Punkte aber keine anderen Verbesserungen:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/security/ms17-010.aspx
Daher wird es nur dann installiert wenn du unterschiedliche Einstellungen für wichtige und empfohlene Updates verwendest, dafür dann aber das 4012215 eben nicht.

Henning
Member: gruener.puma
gruener.puma May 13, 2017 at 16:30:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe im März vergessen zu patchen, aber dann müsste er mir doch das März Rollup trotzdem in Nachhinein anzeigen, er zeigt mir nur das May Rollup an du sagt es ist alles aktuell . Sind die Update kumulativ, d.h. die März-Patche sind im May enthalten ?

Sven
Member: vossi31
vossi31 May 13, 2017 at 16:39:09 (UTC)
Goto Top
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 20, 2017 at 12:38:02 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich