16568
Goto Top

Warum jeder, der je seine Beiträge für ARD, ZDF und Deutschlandradio gezahlt hat, etwas falsch macht

Ganz vergessen: es gibt ja endlich ein Urteil des LG Tübingen (Az 5 T 296/14).
(Direktlink: HIER )

Und wenn man über Polemik hinweg sehen kann:
https://www.youtube.com/watch?t=300&v=E_QK5kHsIbQ
(Achtung, knapp 2h Input)

http://heimatundrecht.de/ard_zdf_deutschlandradio_gez

Content-ID: 274699

Url: https://administrator.de/forum/warum-jeder-der-je-seine-beitraege-fuer-ard-zdf-und-deutschlandradio-gezahlt-hat-etwas-falsch-macht-274699.html

Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 10:04 Uhr

keine-ahnung
keine-ahnung 16.06.2015 um 16:39:44 Uhr
Goto Top
Njet, Towarisch ... im Urteil des LG geht es nur um einen Formfehler beim Aufsatz der Vollstreckungsersuchen der "Servicestelle", dass haben die schon lange korrigiert, da der Verfahrensgang ja bekannt war face-wink.

LG, Thomas
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.06.2015 um 17:35:14 Uhr
Goto Top
Gerhört das nicht unter "Humor"?

lks
16568
16568 16.06.2015 um 20:23:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Njet, Towarisch ... im Urteil des LG geht es nur um einen Formfehler beim Aufsatz der Vollstreckungsersuchen der
"Servicestelle", dass haben die schon lange korrigiert, da der Verfahrensgang ja bekannt war face-wink.

Hier irrt der liebe Mediziner face-smile

Lonesome Walker
keine-ahnung
keine-ahnung 16.06.2015 um 20:28:14 Uhr
Goto Top
Sicher?
Dann stelle ich die Zahlungen per sofort ein und wenn die staatlichen Räuber kommen schicke ich sie zu Dir weiter face-smile?

LG, Thomas
16568
16568 16.06.2015 um 20:45:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Sicher?

Sure. Soll ich's Dir einscannen?

Dann stelle ich die Zahlungen per sofort ein und wenn die staatlichen Räuber kommen schicke ich sie zu Dir weiter face-smile?

Langsam, Du hast Dich ebenfalls nicht belesen.
Die sind nicht staatlich. Das ist eine Firma. Nix Staat.
Deswegen auch keine Legitimation.
Muß aber jeder selbst wissen, ob es ihm die 210 Euro/Jahr wert ist. face-wink

Lonesome Walker
keine-ahnung
keine-ahnung 16.06.2015 um 21:09:28 Uhr
Goto Top
Die sind nicht staatlich. Das ist eine Firma. Nix Staat.
Das ist korrekt ... die Rundfunkanstalten dagegen schon. Da wird einfach der Briefkopf ein wenig korrigiert und schon klappt's wieder mit der Kohle ...

LG, Thomas
Xolger
Xolger 16.06.2015 um 22:15:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @16568:

Alleine schon für einige öffentlich-rechtlichen Rundfunksender (Fritz, Sputnik) ist es mir das Geld wert.
Und auch für den Kika gebe gern meine Gebühren dazu.

Gruß
Xolger
goscho
goscho 17.06.2015 aktualisiert um 14:29:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @16568:
Ich würde sogar noch mehr zahlen, wenn die weitere Kohle für Fußballliveübertragungen benötigen (z.B. für den Ozeanien-Cup oder die Ü70-Frauen-WM). face-big-smile
keine-ahnung
keine-ahnung 17.06.2015 um 14:34:12 Uhr
Goto Top
Hoffentlich liest hier kein Verantwortlicher mit ... kann man diesen Tünnef nicht auf Sky o.ä. abfackeln?

LG, Thomas
Dilbert-MD
Dilbert-MD 17.06.2015 um 15:30:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @Xolger:
Und auch für den Kika gebe gern meine Gebühren dazu.
Xolger

für den zahl ich auch gerne. Schade nur, dass man das Geld nicht direkt dahin bringen kann. Denn
Da war doch mal was

Gruß
Holger
the-buccaneer
the-buccaneer 27.06.2015 aktualisiert um 02:41:51 Uhr
Goto Top
Bin leider spät, wie immer... Ich komm nicht so oft hierhin...
Aber was für eine herrliche Klatsche für die hochbezahlten Juristen bei der GEZ!
Man liest die Freude des "Recht-Kennens" in so vielen richterlichen Formulierungen heraus...
Die haben bei Abfassung des Urteils richtig Spass gehabt. Recht so.

(Man wartet ja auf ein Urteil, das bestimmte Inhalte formal als mit den Richtlinien des "Staatsvertrags" nicht mehr vereinbar definiert und daher 20% Erlass auf gezahlte Beiträge festsetzt...)

Gälte hier auch, ist aber kostenfrei. face-wink
Buc
16568
16568 28.06.2015 um 10:09:22 Uhr
Goto Top
Ich habe per se ja nichts gegen die Finanzierung von ARD und ZDF, aber dann bitte nicht mehr auf meine Kosten, wenn ich das nicht will.
Siehe Sky, wenn das Programm von denen SO toll ist, crypten und gegen Kohle Keycards oder Receiver versenden.
Die älteren Leute machen da sicher noch mit.

Ich sehe es aber nicht ein, irgendwelche Fußball-Events damit zu bezahlen.
Schaffen die Privaten auch mit Werbe-Einnahmen, und außerdem ist es eine Frechheit, ohne Budget-Limits bei so Rechtevergabe mitzupokern.

Wenn die ÖR ihrem ursprünglichen Auftrag der Grundversorgung nachkommen würden, hätte ich auch kein Problem damit.
Nachrichten dann aber bitte nicht mehr politisch beeinflußt (ich sach nur, die Tagesschau mußte in Sachen Ukraine 2x! nachkorrigieren), Reportagen auf BBC-Niveau (und die haben weniger Budget als bei uns hier!), und Werbung will ich GAR KEINE mehr sehen.
(kann ich zwar nicht persönlich beurteilen, da ich schon lange nicht mehr gucke; aber diverse andere Leute schimpfen darüber, wird wohl was dran sein, oder?)

Von daher: nicht zahlen. Eine nicht rechtsfähige Firma hat kein Recht auf Geld, und der Staatsvertrag ist kein Gesetz.

Lonesome Walker
goscho
goscho 28.06.2015 um 13:24:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @16568:
Ich sehe es aber nicht ein, irgendwelche Fußball-Events damit zu bezahlen.
Schaffen die Privaten auch mit Werbe-Einnahmen, und außerdem ist es eine Frechheit, ohne Budget-Limits bei so Rechtevergabe
mitzupokern.

Wenn die ÖR ihrem ursprünglichen Auftrag der Grundversorgung nachkommen würden, hätte ich auch kein Problem
damit.
Das wirst du jetzt nicht gern hören, aber Fußballübertragungen gehören in Deutschland zur Grundversorgung dazu.
114757
114757 28.06.2015 aktualisiert um 13:47:14 Uhr
Goto Top
aber Fußballübertragungen gehören in Deutschland zur Grundversorgung dazu.
[OT]
Leider, sieht man dort ja heutzutage nur noch Schwerenöter die sich auf der Trainerbank die Nägel feilen face-big-smile

Duck und wech

[/OT]

Gruß jodel
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.06.2015 aktualisiert um 15:22:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @goscho:

Das wirst du jetzt nicht gern hören, aber Fußballübertragungen gehören in Deutschland zur Grundversorgung
dazu.

Aber nicht, wnn man dafür mehre Milliarden rauspulvern muß. Im übrigen bin ih der Ansihct, daß Fußball überbewertet wird. Gibt viel interssantere Sportarten wie Faustball, Jugger oder Schlammcatchen.

lks
goscho
goscho 28.06.2015 um 20:35:59 Uhr
Goto Top
Ist nicht verwunderlich, dass man auf einem IT-Board seltener Fußballliebhaber findet.

Es können sich ja hier mal diejenigen outen, die ohne Fußball nicht leben können.
Ich gehöre definitiv dazu. face-smile
Dilbert-MD
Dilbert-MD 28.06.2015 um 23:03:37 Uhr
Goto Top
ODER - warum ITler Fußball-Live-Übertragungen lieben:
- keiner ruft an, weil 'was mit dem PC ist
- das Netz ist weniger ausgelastet (zumindest so lange noch über Satellit geschaut wird)
- man kann Updates installieren, neu starten, und keiner merkts

Gruß Holger
16568
16568 29.06.2015 um 22:45:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Schlammcatchen.

Oh jaaaaa... wait, kommt das nicht Nachts auf Sky face-big-smile

Lonesome Walker
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 30.06.2015 aktualisiert um 10:00:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @16568:

> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Schlammcatchen.

Oh jaaaaa... wait, kommt das nicht Nachts auf Sky face-big-smile

Weiß ich nicht. Ich habe gar kein Sky und meine Zeit ist zu wertvoll um sie vor dem Bildschirm Fernseher zu verbringen. Wenn überhaupt, schaue ich mir Sport nur in Realiter bei den örtlichen Veranstaltungen an.

lks