iloveminecraft
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Warum können andere Leute meinen Server mit der Ip-Adresse meiner Leitung joinen , aber ICH nicht?

Hey Leute ,
meine Grundsituation ist , dass ich bei mir zu Hause einen Webserver laufen habe, und diesen auch geforwardede habe.
Andere können über meine Ip-Adresse der Internetleitung joinen, aber ICH nicht, also ich meine die Ip-Adresse aus wieistmeineip.de.

Ich habe Telekom, könnte es damit was zu tun haben?

MfG
euer iLoveMinecraft

Content-ID: 179743

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Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr

cettheonly
cettheonly 30.01.2012 um 07:21:09 Uhr
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Guten Morgen iLoveMinecraft,

wir brauchen mehr Imput für eine Antwort, von wo aus willst du den Webserver erreichen?

- von außerhalb deines Netzwerks oder
- von innerhalb deines Netzwerks

im Normalfall hat es mit dem Provider nichts zu tun - du kannst dir aber mal alternativ eine dyndns Adresse geben lassen um nicht immer
die dynamische IP-Adresse vorher herauszufinden die du gerade hast.

Mfg
cettheonly
nikoatit
nikoatit 30.01.2012 um 08:17:04 Uhr
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Moin,

ich würde dir eher ganz abraten einen Webserver @home aufzubauen.
Kostet ordentlich Strom (24/7 Laufzeit) und benötigt eine schnelle DSL-Leitung mit hohem Upload (SDSL).
Außerdem bräuchtest idealerweise eine feste IP für die Webkiste (geht zwar auch einigermaßen per DynDNS, aber bin kein Fan von).
Dazu kommt dann noch die Sicherung deines Netzwerk am besten mit einer DMZ und und und...
Spar dir lieber den Aufwand und geh zu einem Hosting-Anbieter wie z.B. Domain Factory.
Da kannste dir dann gleich noch ne schicke Domain aussuchen und deine Freunde müssen nicht immern nur die IP deiner Seite einhacken...

Gruß
cettheonly
cettheonly 30.01.2012 um 08:41:29 Uhr
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Moin,

@ nikoatit
ich würde dir recht geben, aber die Frage war nicht ob es sinn macht oder nicht - Sorry!

Davon gehe ich eigentlich, aus, dass wenn jemand einen Web-Server @home freigeben will, dass er sich das gut überlegt hat.

Sicherheitsproblematik und und ...

Die Frage ist auch ob man, wenn man die Kosten für ein Webhosting hochrechnet mit dem Eigenen-Server, auf den man Permanent zugriff hat nicht besser fährt

DynDns funktioniert insofern gut, wenn man immer wieder über einen Client die IP mit DynDNS abgleicht.

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, einen Webserver @home für jedermann sichtbar ins Netz zu stellen ohne Absicherung ist wie eine Einladung um Unfug zu treiben.

Gruß
nikoatit
nikoatit 30.01.2012 um 08:47:41 Uhr
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offtopic:

@cettheonly:
Qick and Dirty hätte ich ihm auch helfen können, aber dafür bin ich zu viel Dienstleister face-wink
Also warum ihn ins offene Messer laufen lassen und nicht über Alternativen informieren?

/offtopic
manuel-r
manuel-r 30.01.2012 um 09:00:53 Uhr
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Andere können über meine Ip-Adresse der Internetleitung joinen, aber ICH nicht, also ich meine die Ip-Adresse aus wieistmeineip.de
Kurze knappe Antwort: Aus deinem LAN kann das nicht funktionieren.

Erklärung:
Du willst von einem internen Client eine Verbindung zu einer öffentlichen IP aufbauen. Dein Client stellt fest, dass diese IP nicht zum Subnet des LAN gehört und schickt alle Pakete für dieses Ziel ans Standard-Gateway.
Das Standard-Gateway (also wahrscheinlich dein INternetrouter) stellt fest, dass es eine öffentliche IP ist und schickt die Pakete am WAN-Anschluss raus. Doof ist jetzt, dass draußen der Router beim Provider nichts damit anzufangen weiß, weil nämlich Ziel und Absender des Pakets identisch sind. Also wird der Kram verworfen und deine Anfrage läuft ins Leere.
cettheonly
cettheonly 30.01.2012 um 09:01:59 Uhr
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@nikoatit

okay geb dir recht - aber so ist das halt face-wink

Allgemein formulierte Frage - Allgemein formulierte schnelle Antowrt face-wink

Have a nice Day! und immer schön sauber bleiben!
iLoveMinecraft
iLoveMinecraft 30.01.2012 um 11:21:45 Uhr
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Deine Antwort kling pausibel, aber vor dem Umzug als ich noch Kabel Deutschland hatte ging es noch.
Oder liegt`s vlt. am neuen Speedport Router , hatte nämlich einen TP-Link Wlan Router?
potshock
potshock 30.01.2012 um 12:43:07 Uhr
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Hi iLoveMinecraft,

normalerweise liegt es am Router.
Viele Consumer Router können nicht aus dem eigenen Netztwerk über eine öffentliche Ip wieder das eigene netz errreichen. Da hilft dann auch kein Dyndns oder ähnlicher Dienste!
Es gibt dafür auch einen Fachausdruck, aber leider ist mir dieser entfallen.

Potshock
Pjordorf
Pjordorf 30.01.2012 um 13:57:15 Uhr
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Hallo,

Zitat von @potshock:
normalerweise liegt es am Router.
Richtig.

@iLoveMinecraft
Das hat mit dem ISP hinter deinem Router nichts zu tun. Und es hat ja bis zum wechsel deines Routers funktioniert.

Es gibt dafür auch einen Fachausdruck, aber leider ist mir dieser entfallen.
Du meinst Hairpin(DNS)(NAT)?

Gruß,
Peter
iLoveMinecraft
iLoveMinecraft 30.01.2012 um 14:03:33 Uhr
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Wir kommen schon näher zur Lösung!:D
Ich habe nochmal mit den Infos hier recherchiert , und bin zum Ergebnis gekommen , dass
der Speedport Router das nicht unterstützt, weil er mehr für Privatanwender ist und nicht so geeignet für professionellere
Anwender ist(Dann lebe ich mit localhost weiter:D).
Ich werde diesen Thread schließen , wenn dir der Begriff eingefallen ist; potshock;)
(ICMP vlt.??)
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 30.01.2012 um 14:35:34 Uhr
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Zitat von @manuel-r:

Kurze knappe Antwort: Aus deinem LAN kann das nicht funktionieren.

Kurze knappe erwiderung: das kann funktionieren, muß es aber nicht. face-smile

Wenn man einfach einen Speedport oder eine fritzbox hat, funktioniert das "forwarding" ins LAN zurück seltenst. Sofern man sich z.B. mt linux, BSD, o.ä sich einen Router selbst baut und passende iptables-regeln zusammenbastelt (oder gleich einen ordentlichen Router nimmt), funktioniert sowas auch.

lks
jens2001
jens2001 30.01.2012 um 16:44:14 Uhr
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Liegt wohl tatsächlich am Router. Mit meiner FritzBox funktioniert das einwandfrei.
MrNetman
MrNetman 30.01.2012 um 17:30:43 Uhr
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Der Server muss ja nicht übers Internet gejoint werden. Der steht doch da und hat eine passende IP für den lokalen Zugriff. Aber ansonsten muss ich manuel-r zustimmen. Alles andere sind Sonderfälle und können funktionieren.

Gruß
Netman