Warum öffnen sich EXE Dateien mit ZIP?
Exe dateien die beötigt werden werden mit ZIP geöffnet anstatt das sie ausgeführt werden.
Ich muss auf einem Rechner in Unserem Rechner ein Programm installieren.
Wenn ich dann die Exe ausführen will will ZIP diese Datei entpacken. Der Dateiname ist allerdings immernoch .exe
Die Option: Öffnen mit... erscheint beim rechtsklicken nicht und unter Ordneroptionen taucht .exe natürlich auch nicht auf.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Lositio!
Ich muss auf einem Rechner in Unserem Rechner ein Programm installieren.
Wenn ich dann die Exe ausführen will will ZIP diese Datei entpacken. Der Dateiname ist allerdings immernoch .exe
Die Option: Öffnen mit... erscheint beim rechtsklicken nicht und unter Ordneroptionen taucht .exe natürlich auch nicht auf.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Lositio!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138808
Url: https://administrator.de/forum/warum-oeffnen-sich-exe-dateien-mit-zip-138808.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 14:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
kannst Du evtl. mit 'rechtsklick -> Eigenschaften' die Zugehörigkeit ändern ?
Ansonsten würde ich das ZIP Programm deinstallieren und mal einen Reg.Cleaner ( z.B. http://www.ccleaner.com/ ) durchlaufen lassen.
Ist die Datei von den Systemrechten her ausführbar ?
Ansonsten würde ich das ZIP Programm deinstallieren und mal einen Reg.Cleaner ( z.B. http://www.ccleaner.com/ ) durchlaufen lassen.
Ist die Datei von den Systemrechten her ausführbar ?
Also ich gehe trotzdem davon aus, dass es eine selbsstentpackende ZIP-Datei im EXE.-Format ist. Die Zugehörigkeit von EXE-Datei kann man nicht verändern.
Also entweder dein ZIP-Programm mal deinstallieren und dann versuchen oder diene EXE-Datei ist schrott. Dann nochmal neu runterladen, kopieren, was auch immer.
Alternativ kannst du ja mal 7-Zip inistallieren. Der kann mit vielen Formaten umgehen und eventuell die Sache mit der "selbstentpackenden ZIP-Datei" aufklären.
Gruß
KaiserFranz
Also entweder dein ZIP-Programm mal deinstallieren und dann versuchen oder diene EXE-Datei ist schrott. Dann nochmal neu runterladen, kopieren, was auch immer.
Alternativ kannst du ja mal 7-Zip inistallieren. Der kann mit vielen Formaten umgehen und eventuell die Sache mit der "selbstentpackenden ZIP-Datei" aufklären.
Gruß
KaiserFranz
also unter welchem Reiter?
... unter 'Allgemein' erscheint neben 'Öffnen mit' ein 'Ändern' Button - wenn es möglich ist. (sonnst steht dort 'Beschreibung' )Es gibt noch die Möglichkeit eine EXE über die Kommando Box zu starten. Ansonsten mal prüfen ob die Datei richtig kopiert wurde und nicht fehlerhaft ist.
Moin,
"irgendeiner" hat mit Adminrechten den Rechner verhudelt.
Wenn du für reparaturen erst das Hugh vom großen Howie abholen mußt - dann mach das.
Egal, wie du das reparierst - mit nem Tool - in dem Fall - machst du weniger falsch, als wenn wir dir schreiben:
Achso, du hast nen Rechner - willst ne exe öffnen - also Windows, und bei Version x hier, bei Version y da und oder da und bei z hier und dort das und jenes ändern.
Oder andersherum - ohne nennung von Ross Brawn und dessen Reiter, gehts auch hier nicht weiter - und das Änderungen in der Reg für Laien extreme ausmasse annehmen können - hast du ja schon gelernt.
Gruß
"irgendeiner" hat mit Adminrechten den Rechner verhudelt.
Wenn du für reparaturen erst das Hugh vom großen Howie abholen mußt - dann mach das.
Egal, wie du das reparierst - mit nem Tool - in dem Fall - machst du weniger falsch, als wenn wir dir schreiben:
Achso, du hast nen Rechner - willst ne exe öffnen - also Windows, und bei Version x hier, bei Version y da und oder da und bei z hier und dort das und jenes ändern.
Oder andersherum - ohne nennung von Ross Brawn und dessen Reiter, gehts auch hier nicht weiter - und das Änderungen in der Reg für Laien extreme ausmasse annehmen können - hast du ja schon gelernt.
Gruß