USB zu Ps2 - Kann man dort ein externes Speichergerät anschließen?
Ein kleiner Gedanke der mir gekommen ist.
(Rein hypotetische Frage)
Moin zusammen,
angenommen jemand hat bei sich einen PC stehen mit 2 USB anschlüssen. Beide werden verwendet. nur der PS2 Adapter (PS2 -> USB) ist frei.
Kann man dann einfach den MP3 Player anschließen um das Akku aufzuladen?
Ist mir schon klar das ich dann die Daten nicht verschieben kann, bzw. nicht auf dem MP3 player zugreifen kann, aber eine Tastatur benötigt ja auch Strom. Würde die anliegende Spannung dann auch auf dem MP3 Player wirken? Oder passiert einfach garnichts? Oder was ganz anderes?
Vielleicht hats ja schonmal wer ausprobiert xD
oder kann sich denken was passiert oder weiß genau was passiert ;)
Freu mich auf eure antworten...
Gruß Lositio
(Rein hypotetische Frage)
Moin zusammen,
angenommen jemand hat bei sich einen PC stehen mit 2 USB anschlüssen. Beide werden verwendet. nur der PS2 Adapter (PS2 -> USB) ist frei.
Kann man dann einfach den MP3 Player anschließen um das Akku aufzuladen?
Ist mir schon klar das ich dann die Daten nicht verschieben kann, bzw. nicht auf dem MP3 player zugreifen kann, aber eine Tastatur benötigt ja auch Strom. Würde die anliegende Spannung dann auch auf dem MP3 Player wirken? Oder passiert einfach garnichts? Oder was ganz anderes?
Vielleicht hats ja schonmal wer ausprobiert xD
oder kann sich denken was passiert oder weiß genau was passiert ;)
Freu mich auf eure antworten...
Gruß Lositio
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146679
Url: https://administrator.de/contentid/146679
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Probiert habe ich es noch nicht, einfach aus dem Grund weil die PS/2-Ports zu wenig Strom liefern, es sind zwar 5V, aber der Strom ist zu gering. Auf einem schlechten Board haust du dir die Controller durch. Dazu noch die Datenleitungen, die auch anders getaktet sind als bei USB.
Also die Wahrscheinlichkeit, dass du dir was kaputt haust ist sehr groß. Desweiteren ist PS/2 nicht hotplugfähig.
Also die Wahrscheinlichkeit, dass du dir was kaputt haust ist sehr groß. Desweiteren ist PS/2 nicht hotplugfähig.
Alternativ gibts sowas hier: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.2382