Was für ein Kabel ist das?
Hallo,
es handelt sich um ein USB-Kabel mit 3(!) USB-Steckern. Auf der einen Seite ein Mini-USB Stecker, auf der anderen Seite ein USB A Stecker und zusätzlich noch ein weiterer USB A Stecker. Auf der Rückseite dieses einen USB A Steckers, kann wiederrum noch ein zusätzliches USB-Endgerät angeschlossen werden. So ein Kabel habe ich noch nie zuvor gesehen. Wozu ist das gut?
Gruß
es handelt sich um ein USB-Kabel mit 3(!) USB-Steckern. Auf der einen Seite ein Mini-USB Stecker, auf der anderen Seite ein USB A Stecker und zusätzlich noch ein weiterer USB A Stecker. Auf der Rückseite dieses einen USB A Steckers, kann wiederrum noch ein zusätzliches USB-Endgerät angeschlossen werden. So ein Kabel habe ich noch nie zuvor gesehen. Wozu ist das gut?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110038
Url: https://administrator.de/contentid/110038
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann schließe ich mich zaggler mal an. Der Mini-USB ist klar. Dort kommt bspw. die externe HD dran. Und von den beiden anderen ist einer für Strom und Daten, der andere nur für Strom. Der Hersteller hat es wohl gut gemeint und den zweiten Stecker auf eine rückseitige Buchse durchgeschleift, damit nicht nur wegen der Stromversorgung ein weiterer USB-Port verloren geht. Finde ich eigentlich clever. Vor allem bei Notebooks. Dort sind USB-Ports ja oft nicht so üppig vorhanden.
Manuel
Manuel