Was haltet Ihr vom Produkt Intranator der Inter2net AG ?
Erfahrungsaustausch - keine Werbung!
Hallo Leute!!
Ich liebäugle zurzeit mit dem Produkt Intranator der Inter2net AG
http://www.intra2net.com/
- Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? -Speziell auch mit dem Appliance-Server?
- Wann stösst man mit so einem Produkt an die Grenzen??
=> Gibt es für kostengünstigere Alternativen, in so einem Paket??
Vielen Dank für eure Antworten!!
gruss,
megacarsIT
Hallo Leute!!
Ich liebäugle zurzeit mit dem Produkt Intranator der Inter2net AG
http://www.intra2net.com/
- Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? -Speziell auch mit dem Appliance-Server?
- Wann stösst man mit so einem Produkt an die Grenzen??
=> Gibt es für kostengünstigere Alternativen, in so einem Paket??
Vielen Dank für eure Antworten!!
gruss,
megacarsIT
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Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
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Das System läuft soweit gut und stabil. Haben mehrere dieser Geräte bei Kunden am laufen und es scheint alles zur zufriedenheit zu laufen.
Diese Systeme der o.G. Firma haben die ehemaligen "Ägyptischen Hügel" (1/2 Serie) abgelöst da Sie schneller und stabiler laufen.
Die Grundkonfig ist leicht zuverstehen, der Support ist auch freundlich und reagiert schnell.
Wichtig beim Einsatz, niemals ohne Raid mit Spiegelung .. aber das haben Server ja so an sich :-P
Diese Systeme der o.G. Firma haben die ehemaligen "Ägyptischen Hügel" (1/2 Serie) abgelöst da Sie schneller und stabiler laufen.
Die Grundkonfig ist leicht zuverstehen, der Support ist auch freundlich und reagiert schnell.
Wichtig beim Einsatz, niemals ohne Raid mit Spiegelung .. aber das haben Server ja so an sich :-P
Das Produkt läuft super-stabil,
ist super einfach,
super schnell,
und super sicher,
das ist ja auch das motto des produktes,
einzige schwachpunkte, wobei die entwickler nichts dafuer koennen:
Groupware-funktion --> solange Outlook verbreitet ist, wirds auch immer probleme geben ;) ,
aber nichts gravierendes, und die entwickler stehen immer einem zur
Seite!
Fax-loesung --> ist durchaus brauchbar, auch für Firmen, aber hylafax ist halt hylafax,
und kein Kommerz-produkt mit kommerz-clients, und dementsprechenden
programmierfunktionen, schnittstellen zu anderer software, usw!
Einzel-loesungen --> gibt es nicht, solange sich nicht XXX-kunden melden das sie das brauchen,
wird es nicht implementiert, ausnahmen ergeben sich natuerlich wenn
sinnvoll!
vpn-verbindungen --> laufen gut-bis sehr gut, aber durch die hohe Sicherheitsstufe, die der
Intranator darstellt, gibt es ein problem bei grossen Netzen (subnets),
die einrichtung sieht soweit mir bekannt vor, das jedes Subnetz eine
eigene VPN-verbindung-braucht, das ist fast nicht realisierbar!
Aber im zweifelsfrei immer bei intra2net nachfragen, der Service und
die fachkenntniss sind ebenfalls super!
Tja, ich glaub das waren schon alle Knack-punkte, aber wie gesagt, der Kunden-Service, ist
eigentlich die richtige adresse für diese fragen, und vorallem können diese auch fragen zu
kunden-spezifische loesungen beantworten, und ich denke wenn der Intranator nicht die
Loesung fuer dein Netzwerk bringt, dann sagen Sie dir das auch, denn es nuetzt ihnen nichts
etwas zu verkaufen, womit sie hinterher nur Support-probleme haben!
So Long
ist super einfach,
super schnell,
und super sicher,
das ist ja auch das motto des produktes,
einzige schwachpunkte, wobei die entwickler nichts dafuer koennen:
Groupware-funktion --> solange Outlook verbreitet ist, wirds auch immer probleme geben ;) ,
aber nichts gravierendes, und die entwickler stehen immer einem zur
Seite!
Fax-loesung --> ist durchaus brauchbar, auch für Firmen, aber hylafax ist halt hylafax,
und kein Kommerz-produkt mit kommerz-clients, und dementsprechenden
programmierfunktionen, schnittstellen zu anderer software, usw!
Einzel-loesungen --> gibt es nicht, solange sich nicht XXX-kunden melden das sie das brauchen,
wird es nicht implementiert, ausnahmen ergeben sich natuerlich wenn
sinnvoll!
vpn-verbindungen --> laufen gut-bis sehr gut, aber durch die hohe Sicherheitsstufe, die der
Intranator darstellt, gibt es ein problem bei grossen Netzen (subnets),
die einrichtung sieht soweit mir bekannt vor, das jedes Subnetz eine
eigene VPN-verbindung-braucht, das ist fast nicht realisierbar!
Aber im zweifelsfrei immer bei intra2net nachfragen, der Service und
die fachkenntniss sind ebenfalls super!
Tja, ich glaub das waren schon alle Knack-punkte, aber wie gesagt, der Kunden-Service, ist
eigentlich die richtige adresse für diese fragen, und vorallem können diese auch fragen zu
kunden-spezifische loesungen beantworten, und ich denke wenn der Intranator nicht die
Loesung fuer dein Netzwerk bringt, dann sagen Sie dir das auch, denn es nuetzt ihnen nichts
etwas zu verkaufen, womit sie hinterher nur Support-probleme haben!
So Long