Watchguard Firebox blockt alle Anhänge
Watchguard Firebox blockt alle Anhänge
Hallo,
wie oben geschrieben, blockt meine Watchguard alle Emails mit Anhänge die an mein Exchange ankommen.
Wie kriegt ich bzw. wie stell ich es weg ?????
Alle Formate wird geblockt, .pdf .doc .zip, ich finde das auch gut hehe Viren gefahr ganz gering aber die Mitarbeiter nicht.
gruß
Hallo,
wie oben geschrieben, blockt meine Watchguard alle Emails mit Anhänge die an mein Exchange ankommen.
Wie kriegt ich bzw. wie stell ich es weg ?????
Alle Formate wird geblockt, .pdf .doc .zip, ich finde das auch gut hehe Viren gefahr ganz gering aber die Mitarbeiter nicht.
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154561
Url: https://administrator.de/forum/watchguard-firebox-blockt-alle-anhaenge-154561.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 10:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
welche Watchguard?
Welche Softwareversion? (Fireware, XTM...?)
Wie empfängst du die Mails? Zustellung per SMTP direkt an den Exchange Server?
Wie sieht es in den Einstellungen des eingehenden SMTP-Proxies aus, insbesondere beim Handling
von Attachments. Was ist dort eingetragen.
Paar Infos wäre nicht schlecht gewesen...
Gruß
Torsten
welche Watchguard?
Welche Softwareversion? (Fireware, XTM...?)
Wie empfängst du die Mails? Zustellung per SMTP direkt an den Exchange Server?
Wie sieht es in den Einstellungen des eingehenden SMTP-Proxies aus, insbesondere beim Handling
von Attachments. Was ist dort eingetragen.
Paar Infos wäre nicht schlecht gewesen...
Gruß
Torsten
also kannst du *.txt, *.jpg, *.jpeg, *.png, *.gif, *.bmp (und noch mehr Bildformate) sowie *.msg-Dateien empfangen (zu Multiport fällt mir gerade nichts ein). DOC-, PDF-, und ZIP-Dateien zählen nun mal zu DEN Virenverbreitern schlechthin...
Stell deine Attachment-Settings entsprechend ein und lass auf jeden Fall nochmal 'nen Virenscanner drüberschauen.
Gruß
Snow

Zitat von @danijel:
Gibt es Möglichkeit wo ich sagen application/all oder sowas eingebe und es soll einfach durch lassen??
Gibt es Möglichkeit wo ich sagen application/all oder sowas eingebe und es soll einfach durch lassen??
application/*
Aber dann kannst du deinen Watchdog gleich komplett abschalten.
Bei sowas ist Wikipedia mal wieder sehr nützlich:
Liste von Dateiendungen mit MIME-Type
Generell solltest du keine Scripte, Anwendungen etc. durchlassen,
Liste von Dateiendungen mit MIME-Type
Generell solltest du keine Scripte, Anwendungen etc. durchlassen,