Watchguard Router Firewall Model XTM 22 XP3E6 auch ohne Lizenz brauchbar?
Hallo Leute,
wir bekommen bei uns in der Firma bald eine Watchguard XTM 5 Serie.
Jetzt wollte ich mal zum rumspielen mir eine alte Watchguard Kiste in der Bucht schießen.
Kann man das machen und ist sie dann auch ohne Lizenz brauchbar?
Danke schon mal
MFG
wir bekommen bei uns in der Firma bald eine Watchguard XTM 5 Serie.
Jetzt wollte ich mal zum rumspielen mir eine alte Watchguard Kiste in der Bucht schießen.
Danke schon mal
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290934
Url: https://administrator.de/forum/watchguard-router-firewall-model-xtm-22-xp3e6-auch-ohne-lizenz-brauchbar-290934.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Amboss,
wenn ich mal spontan eine Buchtauktion aufrufe, steht da:
Lizenzen wären die std. die im Default Lieferumfang enthalten sind.
Kein Service mehr aktiv für diese APP
Kenne ich auch so von anderen Anbietern, Du kannst den installierten Stand nutzen, bekommst aber keine Updates mehr. Im Zweifel würde ich den Händer einfach fragen und das Gerät bei Nichtfunktionalität wieder zurückschicken.
Gruß
wenn ich mal spontan eine Buchtauktion aufrufe, steht da:
Lizenzen wären die std. die im Default Lieferumfang enthalten sind.
Kein Service mehr aktiv für diese APP
Kenne ich auch so von anderen Anbietern, Du kannst den installierten Stand nutzen, bekommst aber keine Updates mehr. Im Zweifel würde ich den Händer einfach fragen und das Gerät bei Nichtfunktionalität wieder zurückschicken.
Gruß
Hallo,
jein.
Du kannst die Kiste laufen lassen, ohne sämtliche Dienste die eine Subscription brauchen (AntiVirus, spamBlocker, WebBlocker, IPS, ...)
Die Updates bekommst du bei WG umsonst, ABER die lassen sich ohne Subscription leider nicht installieren ...
Ich würde es lassen und über deinen Händler eine Test XTM kommen lassen, da hast du mehr von.
VG,
Deepsys
jein.
Du kannst die Kiste laufen lassen, ohne sämtliche Dienste die eine Subscription brauchen (AntiVirus, spamBlocker, WebBlocker, IPS, ...)
Die Updates bekommst du bei WG umsonst, ABER die lassen sich ohne Subscription leider nicht installieren ...
Ich würde es lassen und über deinen Händler eine Test XTM kommen lassen, da hast du mehr von.
VG,
Deepsys
Ja....Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Weiterführende Links ---> Kapitel: pfSense auf Watchguard Firebox Profi Hardware einsetzen mit Tips: