Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WD My Book World Edition (blue rings) NAS - Festplatten auslesen

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 08:51 Uhr, 6758 Aufrufe, 1 Kommentar

Überspannung ist schon was feines - da nutzt auch ein Raid1 nichts!

Hallo,

habe ein neues Problem, ach was ist das Leben schön *gg*

Der Strom hat ein WD My Book World Edition (blue rings) NAS auf dem Gewissen. Da das Laufwerk relativ wichtig war versuchen wir nun zu retten was geht.
Wie bei den meisten NAS scheint es als wäre auch hier eine Linux Partitionierung gemacht worden, womit ich unter Windows schon mal gar keine Chance habe Daten zu retten. Leider habe ich aber auch nicht die geringste Ahnung wie ich raus finde welche "Platte" es ist um die zu mounten.

ls /dev/ war mal ein Ansatz der schreibt aber einen kleinen Roman der Befehl.

Was kann ich machen - gibts vl ein Tool um die Daten zu retten?

LG MCD
Mitglied: mc-doubleyou
26.03.2010 um 10:03 Uhr
*little push*

Ist wirklich wichtig der Kunde scharrt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Systemdateien für WD My Book Word Edition II

Frage von AlexanderMESAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden. Ich habe im Internet eine gebrauchte WD My Book World Edition ...

Backup

WD My Book (3TB) Sektorgröße verhindert Backup

gelöst Frage von Alex.SpBackup7 Kommentare

Guten Tag, ich habe im Moment das Problem, dass ich auf einem Windows 7 Ultimate mit Backupassist auf eine ...

Windows Netzwerk

Bitlocker Verschlüsselung WD My Ex 2100

Frage von freeskierchrisWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner NAS "WD MyCloud EX 2100". Das System wurde offenbar nach dem Umzug ...

SAN, NAS, DAS

WD Mycloud NAS hat Backdoor

Information von LochkartenstanzerSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Moin, Ich glaube zwar nicht, daß hier allzuviele Leute sowas als NAS einsetzen, aber eine Warnung ist trotzdem angebracht. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...