Wdows 2012 Terminal langsam u. sporadisch schwarzees Bild nach Login

Mitglied: KaKlRo

KaKlRo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2017 um 09:41 Uhr, 450 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben bei einem Terminalserver nach einer bestimmten Laufzeit das Problem das nach dem Login in eine Session das Bild schwarz bleibt und die Arbeitsleistung langsamer wird. Nach einem Neustart des Servers ist das Problemn in der Regel behoben. Mir ist aufgefallen das sich die SitzungsID fortlaufend erhöht (angehängter Sreenshot). Erst nach einem Neustart beginnt die ID wieder im einstelligen Bereich. Auf den anderen Terminalservern bleibt die ID niedrig. Woran kann das liegen?

Bestriebssystem ist Windows Server 2012, virtualisiert über HyperV.

Grüsse
terminal - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

RAM Nutzung Windows 2012 R2 Terminal Server

gelöst ukulele-7FrageWindows Server9 Kommentare

Morgen, Ich habe hier einen Terminal Server auf Windows 2012 R2 unter ESXi 6.0. Zugewiesen sind 48 GB RAM, ...

Windows 10

Window 10 - Kein Explorer nach Login - Schwarzes Bild mit Mauszeiger

luklukFrageWindows 107 Kommentare

Moin zusammen, ich hab ein seltsames Phänomen, das ich mir nicht erklären kann: Ich habe mehrere Rechner frisch eingerichtet. ...

Microsoft

Terminal-Server - Tracken bzw. auslesen von Login und Logout

stepit64FrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software um das einloggen und ausloggen auf dem Terminal-Server zu überwachen ...

Windows 10

Windows TAPI Line sporadisch an Windows 10 Rechnern enorm langsam

sven784230FrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, an einigen Windows 10 Rechnern haben wir das Problem, dass die TAPI Line teilweise extrem langsam reagiert. ...

Windows Server

Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2

gelöst TechNoob17FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Logon Script geschrieben nach Vorlage aus dem Internet (Link:) ...

Windows 7

Hintergrundbild nicht mehr da, schwarze Hintergrundfarbe

FLADM1FrageWindows 726 Kommentare

Hallo zusammen, seit einem Neustart hat mein Win7 PC kein Hintergrundbild mehr, sondern zeigt nur die schwarze Hintergrundfarbe an. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT