WDS Server 2008 und Windows XP
Hi,
heute mal wieder ein neues Problem
Und zwar möchte ich auf diversen Clients "Windows XP mit Sp 3"(also das komplette OS
) verteilen.
Dazu habe ich auf einem Server 2008 den WDS (Windows Deployment Service) installiert.
Dann habe ich mir WAIK heruntergeladen und installiert.
Ich habe das darin enthaltende Windows PE in den WDS eingebunden.
Der Client ist neu installiert mit Programmen, Updates etc. Der Client ist in keiner Domäne. Der Client ist mit Sysprep vorbereitet und dann heruntergefahren.
Anschließend habe ich im WDS ein Aufzeichnungsimage vom WindowsPE erstellt und den Client davon gebootet.
Dann habe ich den Aufzeichnungsassistenten durchlaufen lassen und das Image auf den WDS kopiert und in Installationsabbilder eingefügt.
Problem: Beim booten des Clients findet er nun dieses besagte Image nicht.
Wenn ich das manuell auf den Client mit ImageX kopiere funktioniert das Image auch und er bootet davon.
Das ist aber nicht Sinn der Sache
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte, dass es nicht geht?!
Vorallem: Was mache ich eigentlich mit der Sysprep.inf?
Auf diversen Seiten habe ich es gelesen nur schrieb keiner was man damit eigentlich machen soll ^^
LG und Dank im Voraus
heute mal wieder ein neues Problem
Und zwar möchte ich auf diversen Clients "Windows XP mit Sp 3"(also das komplette OS
Dazu habe ich auf einem Server 2008 den WDS (Windows Deployment Service) installiert.
Dann habe ich mir WAIK heruntergeladen und installiert.
Ich habe das darin enthaltende Windows PE in den WDS eingebunden.
Der Client ist neu installiert mit Programmen, Updates etc. Der Client ist in keiner Domäne. Der Client ist mit Sysprep vorbereitet und dann heruntergefahren.
Anschließend habe ich im WDS ein Aufzeichnungsimage vom WindowsPE erstellt und den Client davon gebootet.
Dann habe ich den Aufzeichnungsassistenten durchlaufen lassen und das Image auf den WDS kopiert und in Installationsabbilder eingefügt.
Problem: Beim booten des Clients findet er nun dieses besagte Image nicht.
Wenn ich das manuell auf den Client mit ImageX kopiere funktioniert das Image auch und er bootet davon.
Das ist aber nicht Sinn der Sache
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte, dass es nicht geht?!
Vorallem: Was mache ich eigentlich mit der Sysprep.inf?
Auf diversen Seiten habe ich es gelesen nur schrieb keiner was man damit eigentlich machen soll ^^
LG und Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122807
Url: https://administrator.de/forum/wds-server-2008-und-windows-xp-122807.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 00:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin moin,
wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du also das Windows Servicepack installieren. Eventuell auch noch weitere Updates oder Patche???
Warum nimmst dann nicht den WSUS??? Damit ist die Verwaltung einfacher, und du kannst verschiedene Gruppen definieren, an die du etwas verteilen kannst.
mfg und nen schönen Sonntag
Sascha
wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du also das Windows Servicepack installieren. Eventuell auch noch weitere Updates oder Patche???
Warum nimmst dann nicht den WSUS??? Damit ist die Verwaltung einfacher, und du kannst verschiedene Gruppen definieren, an die du etwas verteilen kannst.
mfg und nen schönen Sonntag
Sascha