donzo5
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Web Access funktioniert nicht bei allen Usern

Morgen, habe das Phänomen, dass teilweise bei uns Benutzer über den Web Access auf ihr Exchange Postfach zugreifen können, teilweise aber die Benutzer keinen Zugriff darauf haben (bei identischen Einstellungen im Benutzerprofil). Wir nutzen einen Win 2003 SBS Server.

Hat jemand noch eine Idee wo ggf. irgendwo der Haken fehlt, bzw. wo man diesbzgl. noch Einstellungen tätigen kann?


Gruß donzo5

Content-ID: 156015

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

holli.zimmi
holli.zimmi 30.11.2010 um 10:19:21 Uhr
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Hi donzo5,

kann es sein das Ihr im IIS einen IP-Adressbereich eingegeben habt, welche IP-Adressen zugreifen dürfen?

Gruss

holli
danielfr
danielfr 30.11.2010 um 10:26:35 Uhr
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Guck Dir auch mal die Gruppenzugehörigkeit an... ich glaube die Benutzer müssen noch in einer best. Gruppe sein (ohne das näher kontrolliert zu haben).
Gruß Daniel
donzo5
donzo5 30.11.2010 um 13:50:08 Uhr
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Hallo holli,

es wurde keine IP Bereich festgelegt, welche Adressen zugreifen dürfen. wenn ich es von einem Rechner mit meinem Postfach mache funktioniert es.
Wenn ich dann das Postfach meines Kollegen probiere bekomme ich keinen Zugriff.
donzo5
donzo5 30.11.2010 um 13:51:34 Uhr
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Hallo,

Die Sache mit den Gruppen werde ich mal prüfen, kann dies aber erst heute abend machen, da ich derzeit keinen Zugriff auf den Server habe.
Von den Soll-Einstellungen her kann ich aber sagen, dass der betreffende User in den gleichen und sogar einer Gruppe mehr als ich bin.

Aber nur weil es so sein soll muss es ja nicht so sein.