Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WEBCAM im LAN

Mitglied: NetzAdmin

NetzAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2004, aktualisiert 08.11.2004, 12502 Aufrufe, 2 Kommentare

NetMeeting mit mehr als 2 usern

Hallo Admin's,

ich hätt folgende Anforderung - aber (noch) keine Lösung.

AUDIO/VIDEO Konferenz zwischen mehreren Usern (mehr als zwei wie bei Netmeeting möglich).
Dazu soll der IP-Verkehr das LAN nicht verlassen. D.h. eine Lösung mit irgendeinen InternetCommunication Server möchte ich nicht.
Ich hätte mir irgendeine Lösung auf einen IIS vorgestellt - Ideen ????
Betriebssystem wäre W2K Prof. Workstation bzw. W2K Adv. Server.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: stoermer
03.11.2004 um 12:40 Uhr
Hallo,

hast Du mal geschaut, ob der Live Communication Server von MS vielleicht
Deinen Anforderungen genügt?
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
08.11.2004 um 09:46 Uhr
Hi,

mal abgesehen von diversen Serverlösungen würde ich als Software "daViKo" vorschlagen.
Als interne Video-Konferenzlösung mit mehr als zwei Köpfen ist es wirklich gut geeignet.

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Empfehlung Webcam
Frage von beamenwaerschoenMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo liebe Leut ;-) Ich habe mir eine FOSCAM FI9900EP geholt. Wollte auf meiner Homepage ein Standbild davon anbieten, ...

Multimedia & Zubehör
Webcam über Funk
Frage von MrLazarMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Folgendes: im Besprechungsraum ist in der Mitte ein Konferenztisch wo ein kleiner thinclient unterm Tisch ist. Von ihm aus ...

JavaScript
Javascript-Webcam Problem
Frage von tingelJavaScript3 Kommentare

Hallo, ich möchte über HTML/JS die Webcam ansprechen. Das klappt alles, jedoch brauch ich das "Video" der Webcam in ...

Multimedia & Zubehör
Kaufempfehlung IP Webcam
Frage von HansWurstAugustMultimedia & Zubehör6 Kommentare

hallo zusammen, Kann mir jmd von euch vielleicht eine Kaufempfehlung für ein IP Cam geben? Ich schreibe mal auf ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 10 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 21 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 3 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
gelöst Frage von ImmenburgWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Windows Server
SBS2003 Migrieren auf MS W2K16 DC - ohne SBS nicht lauffähig!
Frage von kaineanungWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein Problem: Ich habe die Aufgabe bekommen von unserem kleinen Tochterunternehmen die ...