bigapplewaltz
Goto Top

WebDav-Ordner auf dem Client doppelt!

Hallo!

Nachdem das mit dem SFT-Server nicht so recht geklappt hat, versuche ich nun, einen WebDav-Server einzurichten. Die c't hatte in Der Nummer 24/2004 ein Howto drin, nach dem ich nun erfolgreich einen sicheren HTTPS-Server eingerichtet habe.

Das einzige, was mich stört, ist folgendes:

Wenn ich mit dem IE meine Adresse als https-Webordner öffne und mich dann angemeldet habe, erscheinen alle freigegeben Verzeichnisse doppelt und zwar jeweils immer innerhalb des jeweiligen Ordners. Also z.B.

Wurzelverzeichnis Downloads
Inhalt des Verzeichnisses:

.
privat
geschaeftlich
Downloads

Wechsel ich nun in das Verzeichnis privat, dann sieht es so aus:

1.txt
2.txt
3.txt
privat (Verzeichnis)

Versuche in nun, in privat zu wechseln, kommt eine Fehlermeldung, die ich nur mit OK wegklicken kann, passieren tut hinterher nichts.

Das stört und verwirrt ungemein. Was ist da zu tun, dass einfach nur die freigegebenen Verzeichnisse angezeigt werden?

Mit BitKinex funktioniert alles wie gewollt. Der Webdav soll aber Kunden zur Verfügung gestellt werden und denen kann ich nicht zumuten, solch ein Programm dafür extra anzuschaffen.

Danke schon mal für Hinweise!

Mfg Konrad

P.S. Mit anderen Browsern (Firefox 1.04 und Opera 8) funktioniert Webdav überhaupt nicht. Es kommt nach dem Einloggen immer "Object disabled". Weiß einer warum?

Content-Key: 11447

Url: https://administrator.de/contentid/11447

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr