Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WEBDav und Verschlüsselung - Alles sehr langsam auf meinem iMac

Mitglied: Estefania

Estefania (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2020 um 14:45 Uhr, 472 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe bei GMX einen Speicher, wo ich meine Daten gerne ablegen müsste.
Natürlich verschlüsselt, bevor es in die Cloud gesendet wird.
Hierfür verwende ich das Tool Boxcryptor.

Ich binde im MacOS den Online Speicher über die WebDAV Adresse (https) ein, so daß mir dieser Onlinespeicher als Laufwerk angezeigt wird.
Dieses Laufwerk binde ich an den Boxcryptor, denn nur dann sind die Daten auch entschlüsselt zu sehen.

Das Problem ist nur, dass es sehr langsam ist. Vorallem wenn ich einen Unterordner mit mehreren Dateien aufmachen will, da rödelt es unendlich und irgendwie bricht es irgendwann ab.
Was kann ich denn hier noch machen? Ist das der Provider der irgendwas drosselt oder gibt es vielleicht bessere Tools, die speziell für WebDAV Verbindungen geeignet sind !?

Ich habe schon Mountain Duck, CloudMounter, ForkLift 3 ausprobiert.. Bei jedem das gleiche. Ein Arbeiten damit ist nur schwer möglich.

Oder habt ihr vielleicht noch ganz andere Idee !?
Mitglied: aqui
05.01.2020 um 14:56 Uhr
Ich habe bei GMX einen Speicher, wo ich meine Daten gerne ablegen müsste.
Warum ? Wäre doch viel sinnvoller das via iCloud zu machen was der Mac schon per se intus hat. Warum umständlich machen wenn es einfach auch ginge ?
Ist das ein moderne iMac mit Crypto Hardware in der CPU ? Ansonsten müsste das Software erledigen, die dann entsprechend schnarchlangsam ist beim Verschlüsseln.
Bitte warten ..
Mitglied: Estefania
05.01.2020 um 15:11 Uhr
Ich habe 1 TB Speicherplatz auf GMX zu einem Superpreis bekommen daher möchte ich es auch nutzen
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
05.01.2020, aktualisiert um 16:00 Uhr
Zitat von Estefania:

Ich habe 1 TB Speicherplatz auf GMX zu einem Superpreis bekommen daher möchte ich es auch nutzen

Da stellt sich mir die Frage was das wohl für ein Angebot ist.
Wenn ich bei Hetzner ne Storage Box miete, zahle ich im Monat 9,40€ und bekomme noch wesentlich mehr Features mit dabei.
Angesichts dessen, das auf deren Seite die Konditionen aufgelistet sind und man z.B. das TopMail Abo zusätzlich zahlen muss gibt es schönere Alternativen. GMX würde ich jetzt auch nicht vertrauen.

Achja, nebenbei mietet man bei Hetzner eine Nextcloud Instanz als Storage.
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
05.01.2020, aktualisiert um 17:35 Uhr
Verstehe jetzt die Sinnhaftigkeit der Antworten nicht so richtig?!

In welcher Hinsicht ist denn die Seriosität und das Preismodell des Anbieters für die Problemstellung wichtig? Erst recht nach Verschlüsselung?
Und ausgerechnet die iCloud ist zwar bequem aber die DSGVO schlägt doch dabei Purzelbäume. Da sollte man die Leute eher raus als rein prügeln.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
05.01.2020 um 21:23 Uhr
Das es langsam ist, liegt sehr wahrscheinlich an dem Produkt selbst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

WebDAV Win7 zu OwnCloud, MagentaCloud: Upload langsam

Frage von usercrashWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, ein lokales Netz hat mit diversen Rechnern via https: Zugriff auf eine OwnCloud 9.02, gehostet auf einem ...

Mac OS X

Firmware iMAC

gelöst Frage von esiggiMac OS X3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat auf seinem iMAC mit Boot Camp Windows 7 N Enterprise installert. Die OSX Partition hat ...

Windows Server

Webdav Zugriffe

Frage von Xaero1982Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab nen IIS laufen mit Webdavzugriff. Server 2008 R2. Auf dem Server ist ein Datenordner mit ...

Mac OS X

IMAC - Festplatte-Partition Fehler

gelöst Frage von AveiroCR7Mac OS X3 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich wünsche euch erstmal weiterhin Erholsame Feiertage. Also, ich war vorgestern bei einem Freund wegen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Netzwerkmanagement
Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch
gelöst Frage von HeimoPonnathNetzwerkmanagement11 Kommentare

Seit einigen Tagen kann ich von meinem Windows 10 Rechner nicht mehr auf Shares auf dem Debian (buster) Rechner ...