Mitglied: Estefania
Estefania
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Kalender - Unterkalender für mehrere User freigeben !?
Hallo zusammen. Ich hab eine ganz besondere Frage. Diese bezieht sich auf einen Kalender der mehreren Users zur Verfügung gestellt werden soll. Normalerweise legt man
4 Kommentare
0
829
0
Kontingente über Powershell vergeben - Wie?Gelöst
Hi Ich möchte meinen neuen Windows Server komplett über PowerShell verwalten. Nun finde ich aber nicht die richtigen PowerShell Befehle um auf einem kompletten Datenträger
15 Kommentare
0
1033
1
LDAP Abfrage nur auf eine bestimmte OU
Hi. Ich möchte einen User anlegen, der LDAP Abfragen nur auf eine bestimmte OU machen kann. Standardmässig kann jeder User auf die ganze Domäne LDAP
8 Kommentare
0
1979
0
LUN unmounten - Probleme wenn andere Hosts darauf noch zugreifen?
Hallo. Ich nutze 3 ESXi Server in der Version 7.0 die auf eine LUN über Fibre Channel zugreifen. Nun soll einer der ESXi Server entfernt
4 Kommentare
0
1296
0
Exchange Server - Fragen zum anonymen SMTP-Relay
Hi. Ich wende mich hiermit an die erfahrenen User bzgl. Exchange Server. Es geht mir um die Einrichtung eines anonymen SMTP-Relays auf einem Exchange Server
15 Kommentare
0
2282
0
Outlook-Exchange - Abwesenheitsassistent steht nicht zur Verfügung
Hi. Ich habe bei Exchange 2016 und Outlook 2016 bei einigen Usern folgendes Problem wenn über Outlook der Abwesenheitsassistent gestartet wird: Fehlermeldung lautet: Ihre Abwesenheitseinstellungen
8 Kommentare
0
1710
0
Befehl Add-MailboxPermission unter PowerShell nicht ausführbar
Hi. Ich habe ein Problem mit meiner PowerShell 5.1 Konsole, über die ich einen Exchange Server administriere. Das Exchange SnapIn ist natürlich geladen worden mit
2 Kommentare
0
1668
0
AD - Berechtigungen setzen für "Kennwort läuft ab"Gelöst
Hi. Ich hab eine Frage. Ich möchte einen Mitarbeiter das Recht geben, die Einstellung bei "Kennwort läuft ab" zu setzen. Dieser Mitarbeiter soll aber nur
7 Kommentare
0
2530
0
Migration einer DFS-Replikation (Windows Server 2012 R2 auf Windows Server 2022)
Hallo ihr lieben. Ich habe mal wieder eine Frage an die Erfahrenen von euch, die schon mal so eine Migration durchgeführt haben. In unserer Umgebung
13 Kommentare
0
4035
0
Protected User in der AD - Wo liegt das Problem?Gelöst
Hi, Ich möchte unsere AD, bestehen aus eine Haupt- und Subdomäne möglichst sicher machen, daher habe ich meinen Domain Admin Account zu der Gruppe „Protected
4 Kommentare
0
4422
0
Exchange 2010 lässt sich nicht komplett entfernen
Hi Ich habe vor 2 Wochen die letzten Exchange Server 2010 nach einer Migration deinstalliert. Verlief alles einwandfrei nur irgendwie sind noch paar Überreste verblieben
Hinzufügen
0
1086
0
Out of Office (Abwesenheitsassistent) - Kann man es öfters versenden?
Hi. Wir haben eine Shared Mailbox bei der eine Abwesenheitsnotiz hinterlegt ist. Nachdem diese aktiviert wird, kriegt jeder Absender diese einmalig mitgeteilt, da sich ja
13 Kommentare
0
5752
0
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrieren
Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es
45 Kommentare
0
6312
2
DNS Anfragen abfangenGelöst
Hi. Wir möchten demnächst einen Netzwerk-Hardware abbauen, bei dem wir uns nicht 100% sicher sind, ob es noch Zugriffe darauf gibt. Diese Hardware wird über
7 Kommentare
0
2189
0
Active Directory - Domänen-Administrator Absicherung
Abend. Ich würde gerne unsere AD bestehend aus 5 Domain Controllern absichern, aber zuvor würde ich gerne wie ihr diesbezüglich vorgehen würdet. 1. Die Domänen-Admins
8 Kommentare
0
3502
1
Exchange Server - Internen und Externen Anzeigenamen für ein Postfach verwenden !?Gelöst
Hi. Ich möchte mich hiermit an die Exchange Experten wenden. Wir nutzen bei uns sogenannte geteilte Postfächer (Shared Mailbox) die einen Anzeigenamen entsprechend unserer Struktur
3 Kommentare
0
1179
0
Probleme mit variablen bei einer Anwendung bzw. einer YAML Datei
Hallo. Ich wende mich hiermit an erfahrene Entwickler, die mir bei einem Problem bei einer YML Datei helfen können. Und zwar habe ich mir eine
Hinzufügen
0
1135
0
Anmelden nicht mehr möglich
Hallo. Ich habe gestern meinen Rechner neugestartet (Updates wurden installiert) und nachdem der Rechner gestartet wurde, konnte ich mich nicht mehr anmelden. Das ist echt
8 Kommentare
0
2706
0
Suche ein Tool, mit dem ich nach Inhalten von Dateien suchen kann
Hallo. Ich suche ein Tool um zum Beispiel nach bestimmten Sätzen, Zeichen etc. bei vielen Dateien suchen kann In dem Beispiel Textdateien Ich möchte ein
8 Kommentare
0
10843
0
Active Directory - Windows Updates sicher installieren
Hallo Ich würde gerne aus euer Erfahrung wissen, wie ihr mit den Windows Updates bei Domain Controllern umgeht. Einfach installiere und dann booten ist glaub
13 Kommentare
0
2018
0
Powershell ISE für Exchange Server ?!Gelöst
Hallo. Ich habe bisher immer meine AD-Befehle mit Powershell verwaltet bzw. von dort aus Zeilenweise auch ausgeführt. Sowas würde ich mir für die Exchange Konsole
9 Kommentare
0
3869
0
RDP Verbindungen auf MacOS
Hi. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Von einem Mac auf Windows über den RDP Client zuzugreifen ist ja kein Problem. Ich würde es
14 Kommentare
0
9204
0
Windows Shares automatisch im Mac einbinden !?? Ist das möglich
Hallo ich habe schon sämtliche Vorschläge gelesen, wie man Windows Shares im Mac anzeigt. Das funktioniert soweit, indem man manuell die Pfade eingibt und dann
4 Kommentare
0
1574
0
MacOS Skript am einfachsten ausführen
Hi Ich habe ein Skript als JoinAD.sh abgespeichert, welches auf einem Mac mit root Rechten ausgeführt werden soll. Es handelt sich um ein Skript bei
2 Kommentare
0
1929
0
MacOS Catalina und Active Directory - Wie kann ich richtig einen Rechner in die Domäne hinzufügen
Hallo. Es gibt im Internet einiges darüber zu lesen, aber ich habe spezielle Fragen hierzu. Möchte ein MacBook in die AD Windows-Domäne hinzufügen. Habe es
6 Kommentare
0
4453
0
Exchange Server 2010 und Cached Modus
Hi Ich habe ein grosses Problem bzgl. des Cache Moduses im Outlook 2010. Dieser Modus ist eigentlich immer eingeschaltet, aber das führt dazu, dass bei
6 Kommentare
0
1364
1
Exchange Server 2016 zum Testen in einer VM installieren
Hallo. Ich würde mir gerne so eine Testumgebung mit Exchange Server 2016 aufbauen, bei der ich einen Exchange Server 1:1 nachbauen kann. Halt für Testzwecke.
19 Kommentare
0
4068
0
Programm zum Katalogisieren von Daten - Aber auch mit einlesen von gepackten Archiven
Hallo. Vielleicht hat da jemand was geeignetes für mich, wenns auch kosten soll. Kostenlose Software wird bevorzugt. Damals hatte ich auf Windows ein Tool namens
2 Kommentare
0
1648
0
WEBDav und Verschlüsselung - Alles sehr langsam auf meinem iMac
Hallo Ich habe bei GMX einen Speicher, wo ich meine Daten gerne ablegen müsste. Natürlich verschlüsselt, bevor es in die Cloud gesendet wird. Hierfür verwende
5 Kommentare
0
3972
0
Office 2019 für MAC lässt sich nicht aktivieren
Hallo. Ich habe mir eine HUP Lizenz für meinen iMac gekauft, was bisher auch gut funktionierte. Nun habe ich meinen iMac ausgetauscht und das Backup
4 Kommentare
0
4552
0
Exchange - Wie kann ich rauslesen, welche User auf ein oder mehrere bestimmte Postfächer Vollzugriff haben?
Hallo Ich habe eine Frage an die Powershell Experten. Ich habe 3 Postfächer, auf die sämtliche User Vollzugriff haben. Nun würde ich gerne die User
9 Kommentare
0
4521
0
Hyper-V auf Windows 10 V1809 und angebundener USB WLAN Stick !?
Hi Ich hoffe , dass mir jemand bzgl. meines Vorhabens weiterhelfen kann. Ich habe einen Windows 10 V1809 Rechner auf dem Hyper-V installiert wurde. Als
12 Kommentare
0
5536
1
Exchange - Wie geht ihr vor wenn der Name eines Users sich geändert hat?
Hi Wollte mal fragen wie ihr vorgeht wenn z.B. ein User seinen Namen geändert hat (z.B. Heirat) und nun alles im AD und speziell auch
7 Kommentare
0
1962
0
Exchange - Wie finde ich heraus welche Postfächer einem bestimmten User zugewiesen wurden?Gelöst
Hi Ich habe ein Problem. Es gibt User denen wir im Laufe der Zeit zusätzliche Postfächer hinzufügen. Alles soweit gut, wenn man es auch immer
9 Kommentare
0
2599
0
Welches RAID ist denn geeignet, wenn 2 Festplatten gleichzeitig ausfallen dürfen?Gelöst
Hallo Ich habe ein Storage mit 12 x 3 TB Festplatten. Nun möchte ich es doppelt absichern, d.h. es sollen 2 Festplatten ausfallen können ohne
24 Kommentare
0
4822
0
OpenVPN-Synology - Möchte VPN über einen DS-Lite (Dualstack) Anschluss ermöglichen
Hallo Ich habe nun ein Anschluss von Unitymedia. Leider gibt es bei diesem Tarig keine öffentliche IPv4 mehr, sondern nur noch als DS-Lite Version. Da
7 Kommentare
0
12714
0
Prozesse über längeren Zeitraum protokollieren
Hallo Ich möchte die Prozesse eines Servers protokollieren, der sporadisch mal abstürzt. Das Logfile soll dabei bis zu dem Zeitpunkt des Absturzes gespeichert und auch
17 Kommentare
0
8931
0
RDP-Verbindung dauerhaft halten - Ist das möglich?
Hallo Ich habe eine Frage an Erfahrene von euch. Ich kann es mir nicht erklären, aber es gibt bei mir Server wo ich dauerhaft verbunden
15 Kommentare
0
19593
0
RAID5 + Hotspare oder gleich besser RAID6 ?
Hi Ich habe in meinem Server insgesamt 8 Festplatten ala 300 GB und 10K Nun möchte ich daraus ein Raid erstellen. Welche von den beiden
16 Kommentare
0
16052
1
Dienste starten nicht automatisch nach dem Restart
Hallo Ich habe Sicherungsdienste an einem Windows Server 2008 am laufen, die nach dem Neustart nicht automatisch gestartet werden (Vielleicht Timeout Problem !?) Jedenfalls muss
9 Kommentare
0
20905
0
12 >