estefania
Goto Top

Befehl Add-MailboxPermission unter PowerShell nicht ausführbar

Hi.

Ich habe ein Problem mit meiner PowerShell 5.1 Konsole, über die ich einen Exchange Server administriere.
Das Exchange SnapIn ist natürlich geladen worden mit

Add-PSSnapin "Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn

Ich kann auch alle Befehle dadrüber ausführen bis auf einen.. und zwar geht es mir um den Befehl

Add-MailboxPermission

Jedes mal bekomme ich folgende Fehlermeldung
Add-MailboxPermission : In Active Directory können keine Informationen über den lokalen Server SERVERNAME.ad.domain.de gefunden werden. Grund hierfür kann einer Änderung des Servernamens sein.

Diese Befehl geht aber einwandfrei wenn ich die Exchange Management Shell öffne und es dort ausführe

Woran kann das denn liegen?

Vielen Dank schon mal vorab.

Content-Key: 4820529699

Url: https://administrator.de/contentid/4820529699

Printed on: June 13, 2024 at 00:06 o'clock

Member: MrCount
MrCount Dec 01, 2022 at 09:49:08 (UTC)
Goto Top
Servus,

schon mal die Fehlermeldung gegoogelt?

Hier wäre ein Ergebnis mit Tipps: https://www.mcseboard.de/topic/219542-exchange-powershell-nicht-funktion ...
Member: Estefania
Estefania Dec 01, 2022 at 10:36:32 (UTC)
Goto Top
Danke, aber ich habe vergessen zu sagen, dass wir uns Remote über PowerShell nicht mit dem Exchange Server verbinden können. Das wurde deaktiviert.