estefania
Goto Top

LDAP Abfrage nur auf eine bestimmte OU

Hi.

Ich möchte einen User anlegen, der LDAP Abfragen nur auf eine bestimmte OU machen kann.
Standardmässig kann jeder User auf die ganze Domäne LDAP Abfrage starten.

Lässt sich das aber einschränken?

Content-Key: 6501646209

Url: https://administrator.de/contentid/6501646209

Printed on: May 19, 2024 at 06:05 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 25, 2023 at 10:41:42 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ja - Active Directory Object List Mode wäre dein Stichwort.
Aber welchen Sinn soll das ergeben?

Cheers,
jsysde
Member: Estefania
Estefania Mar 25, 2023 at 10:48:38 (UTC)
Goto Top
Naja einfach aus Sicherheit. Denn das Kennwort für den User gebe ich ja weiter. Es soll aber nur auf eine bestimmte OU mit Usern beschränkt werden. Gibt es hierfür eine sichere Anleitung wie es ausgerichtet werden kann?
Mitglied: 6247018886
6247018886 Mar 25, 2023 updated at 11:20:06 (UTC)
Goto Top
Member: Estefania
Estefania Mar 25, 2023 at 16:50:01 (UTC)
Goto Top
Da sieht aber nach einem tiefen Eingriff aus.. Würdet ihr es riskieren?
Mitglied: 6247018886
6247018886 Mar 25, 2023 updated at 16:57:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Estefania:

Da sieht aber nach einem tiefen Eingriff aus.. Würdet ihr es riskieren?
Dein Ernst? Falscher Job ...
Member: Dani
Dani Mar 25, 2023 at 16:57:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
Da sieht aber nach einem tiefen Eingriff aus.. Würdet ihr es riskieren?
das ist eine Abwägung zwischen Aufwand, Sicherheit, Risiko und Nutzung.

Unabhängig davon ist der Eingriff technisch überschaubar. Aber es muss klar sein, dass es zukünftig ein Mehraufwand darstellt.

Ist die Applikation nicht mit SAML/OpenID kompatibel?


Gruß,
Dani
Member: Estefania
Estefania Mar 25, 2023 at 18:06:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @6247018886:

Zitat von @Estefania:

Da sieht aber nach einem tiefen Eingriff aus.. Würdet ihr es riskieren?
Dein Ernst? Falscher Job ...

Blöde Kommentare sind hier unerwünscht.
Mitglied: 6247018886
6247018886 Mar 26, 2023 updated at 06:09:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Estefania:
Blöde Kommentare sind hier unerwünscht.
Unsinnige Fragen genauso.
Im Link steht ja was zu tun ist, wozu hat man heutzutage wohl Testumgebungen in denen man sich davon selbst überzeugen kann ob etwas funktioniert oder nicht? Wer sich hier alleine auf Antworten aus Foren verlässt dem ist dann ehrlich gesagt auch nicht mehr zu helfen. Nachmachen, validieren, verifizieren und prüfen, und man hat selbst die Antwort darauf.
Hätte ich einfach nur 'Ja' auf die Frage geantwortet, hätte das deine Entscheidung beeinflusst?? Abnehmen können wir dir die Entscheidung nicht aber Lösungsvorschläge an die Hand geben mit denen du dann arbeiten kannst, aber dazu musst du auch bereit sein diese selbst für dich zu evaluieren bevor du sie umsetzt.