LDAP Abfrage nur auf eine bestimmte OU
Hi.
Ich möchte einen User anlegen, der LDAP Abfragen nur auf eine bestimmte OU machen kann.
Standardmässig kann jeder User auf die ganze Domäne LDAP Abfrage starten.
Lässt sich das aber einschränken?
Ich möchte einen User anlegen, der LDAP Abfragen nur auf eine bestimmte OU machen kann.
Standardmässig kann jeder User auf die ganze Domäne LDAP Abfrage starten.
Lässt sich das aber einschränken?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6501646209
Url: https://administrator.de/contentid/6501646209
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Restrict LDAP access to OU
Cheers briggs
Cheers briggs
Dein Ernst? Falscher Job ...
Moin,
Unabhängig davon ist der Eingriff technisch überschaubar. Aber es muss klar sein, dass es zukünftig ein Mehraufwand darstellt.
Ist die Applikation nicht mit SAML/OpenID kompatibel?
Gruß,
Dani
Da sieht aber nach einem tiefen Eingriff aus.. Würdet ihr es riskieren?
das ist eine Abwägung zwischen Aufwand, Sicherheit, Risiko und Nutzung.Unabhängig davon ist der Eingriff technisch überschaubar. Aber es muss klar sein, dass es zukünftig ein Mehraufwand darstellt.
Ist die Applikation nicht mit SAML/OpenID kompatibel?
Gruß,
Dani
Unsinnige Fragen genauso.
Im Link steht ja was zu tun ist, wozu hat man heutzutage wohl Testumgebungen in denen man sich davon selbst überzeugen kann ob etwas funktioniert oder nicht? Wer sich hier alleine auf Antworten aus Foren verlässt dem ist dann ehrlich gesagt auch nicht mehr zu helfen. Nachmachen, validieren, verifizieren und prüfen, und man hat selbst die Antwort darauf.
Hätte ich einfach nur 'Ja' auf die Frage geantwortet, hätte das deine Entscheidung beeinflusst?? Abnehmen können wir dir die Entscheidung nicht aber Lösungsvorschläge an die Hand geben mit denen du dann arbeiten kannst, aber dazu musst du auch bereit sein diese selbst für dich zu evaluieren bevor du sie umsetzt.
Im Link steht ja was zu tun ist, wozu hat man heutzutage wohl Testumgebungen in denen man sich davon selbst überzeugen kann ob etwas funktioniert oder nicht? Wer sich hier alleine auf Antworten aus Foren verlässt dem ist dann ehrlich gesagt auch nicht mehr zu helfen. Nachmachen, validieren, verifizieren und prüfen, und man hat selbst die Antwort darauf.
Hätte ich einfach nur 'Ja' auf die Frage geantwortet, hätte das deine Entscheidung beeinflusst?? Abnehmen können wir dir die Entscheidung nicht aber Lösungsvorschläge an die Hand geben mit denen du dann arbeiten kannst, aber dazu musst du auch bereit sein diese selbst für dich zu evaluieren bevor du sie umsetzt.