estefania
Goto Top

Outlook-Exchange - Abwesenheitsassistent steht nicht zur Verfügung

Hi.

Ich habe bei Exchange 2016 und Outlook 2016 bei einigen Usern folgendes Problem wenn über Outlook der Abwesenheitsassistent gestartet wird:

Fehlermeldung lautet:
Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut.

Ich habe schon neues Profil angelegt - Ohne Erfolg
Outlook reparieren lassen - Ohne Erfolg

Unter OWA funktioniert alles.

Hat noch jemand Ideen woran es liegen könnte?

Danke

Content-ID: 4854059300

Url: https://administrator.de/contentid/4854059300

Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr

Estefania
Estefania 05.12.2022 um 09:31:04 Uhr
Goto Top
Danke. Diese Webseiten hatte ich auch bereits, aber keine hat bisher zur einer Lösung geführt
Dani
Dani 05.12.2022 um 10:41:55 Uhr
Goto Top
Moin,
leider geht aus deiner Frage nicht hevor, was du bereits probiert/getestet hast. face-sad Daher der vemeidliche Anfang bei Null.

Has du den Exchange-Server bereits neu gestartet?


Gruß,
Dani
Estefania
Estefania 05.12.2022 um 10:48:50 Uhr
Goto Top
Ja schon aber es ist ja nicht so, dass das Problem bei allen ist. Es sind nur 2 User
3063370895
3063370895 05.12.2022 um 10:52:46 Uhr
Goto Top
Outlook-Profile bei den zwei Nutzern testweise neu erstellt?
Estefania
Estefania 05.12.2022 um 11:03:28 Uhr
Goto Top
ja, das habe ich oben bereits geschrieben
Dani
Dani 05.12.2022 aktualisiert um 12:25:36 Uhr
Goto Top
Moin,
Ja schon aber es ist ja nicht so, dass das Problem bei allen ist. Es sind nur 2 User
okay. Was gibt den bei den betroffenen Benutzern ein E-Mail-Konfigurationstest über Outlook aus?

Kannst für einen der beiden Benutzern temporär ein neues Windows Profil anlegen?
Nur um auszuschließen, dass irgendwo noch eine Dateileiche liegt.


Gruß,
Dani
DustinHH
DustinHH 05.12.2022 um 13:24:46 Uhr
Goto Top
Moin,

ein Weg könnte sein das die User zu viele Regeln bzw. sich Regeln gebastelt haben die den Assistenten behindern.
Versuche mal Folgendes:

Drücke Win + R und füge dann outlook.exe /cleanrules ein.
Lass das ganze mal durchlaufen und guck ob es funktioniert.