estefania
Goto Top

Outlook-Exchange - Abwesenheitsassistent steht nicht zur Verfügung

Hi.

Ich habe bei Exchange 2016 und Outlook 2016 bei einigen Usern folgendes Problem wenn über Outlook der Abwesenheitsassistent gestartet wird:

Fehlermeldung lautet:
Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut.

Ich habe schon neues Profil angelegt - Ohne Erfolg
Outlook reparieren lassen - Ohne Erfolg

Unter OWA funktioniert alles.

Hat noch jemand Ideen woran es liegen könnte?

Danke

Content-Key: 4854059300

Url: https://administrator.de/contentid/4854059300

Printed on: May 21, 2024 at 09:05 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 04, 2022 at 14:49:52 (UTC)
Goto Top
Member: Estefania
Estefania Dec 05, 2022 at 08:31:04 (UTC)
Goto Top
Danke. Diese Webseiten hatte ich auch bereits, aber keine hat bisher zur einer Lösung geführt
Member: Dani
Dani Dec 05, 2022 at 09:41:55 (UTC)
Goto Top
Moin,
leider geht aus deiner Frage nicht hevor, was du bereits probiert/getestet hast. face-sad Daher der vemeidliche Anfang bei Null.

Has du den Exchange-Server bereits neu gestartet?


Gruß,
Dani
Member: Estefania
Estefania Dec 05, 2022 at 09:48:50 (UTC)
Goto Top
Ja schon aber es ist ja nicht so, dass das Problem bei allen ist. Es sind nur 2 User
Mitglied: 3063370895
3063370895 Dec 05, 2022 at 09:52:46 (UTC)
Goto Top
Outlook-Profile bei den zwei Nutzern testweise neu erstellt?
Member: Estefania
Estefania Dec 05, 2022 at 10:03:28 (UTC)
Goto Top
ja, das habe ich oben bereits geschrieben
Member: Dani
Dani Dec 05, 2022 updated at 11:25:36 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ja schon aber es ist ja nicht so, dass das Problem bei allen ist. Es sind nur 2 User
okay. Was gibt den bei den betroffenen Benutzern ein E-Mail-Konfigurationstest über Outlook aus?

Kannst für einen der beiden Benutzern temporär ein neues Windows Profil anlegen?
Nur um auszuschließen, dass irgendwo noch eine Dateileiche liegt.


Gruß,
Dani
Member: DustinHH
DustinHH Dec 05, 2022 at 12:24:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein Weg könnte sein das die User zu viele Regeln bzw. sich Regeln gebastelt haben die den Assistenten behindern.
Versuche mal Folgendes:

Drücke Win + R und füge dann outlook.exe /cleanrules ein.
Lass das ganze mal durchlaufen und guck ob es funktioniert.