Exchange - Wie kann ich rauslesen, welche User auf ein oder mehrere bestimmte Postfächer Vollzugriff haben?
Hallo
Ich habe eine Frage an die Powershell Experten.
Ich habe 3 Postfächer, auf die sämtliche User Vollzugriff haben.
Nun würde ich gerne die User zu dem jeweiligen Postfächern gerne rausschreiben,
im Idealfall in eine Textdatei oder CSC um es mit Excel weiterbearbeiten zu können.
Gibt es hierfür einfachen Befehl?
Danke
Ich habe eine Frage an die Powershell Experten.
Ich habe 3 Postfächer, auf die sämtliche User Vollzugriff haben.
Nun würde ich gerne die User zu dem jeweiligen Postfächern gerne rausschreiben,
im Idealfall in eine Textdatei oder CSC um es mit Excel weiterbearbeiten zu können.
Gibt es hierfür einfachen Befehl?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 524275
Url: https://administrator.de/contentid/524275
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
"Mailbox1","Mailbox2","Mailbox2" | %{
Get-MailboxPermission -Identity $_ | ?{$_.AccessRights -eq "FullAccess" -and $_.IsInherited -eq $false} | select Identity,User} | export-csv .\users.csv -NoType -delimiter ";" -Encoding UTF8
Zitat von @Estefania:
"Ablage","Test","Allgemein" | %{ Get-MailboxPermission $_ | ?{$_.AccessRights -eq "FullAccess" -and $_.IsInherited -eq $false} | select Identity,User} | export-csv C:\TEMPßusers.csv -NoType -delimiter ";" -Encoding UTF8
Oder mach ich was falsch?
Ja"Ablage","Test","Allgemein" | %{ Get-MailboxPermission $_ | ?{$_.AccessRights -eq "FullAccess" -and $_.IsInherited -eq $false} | select Identity,User} | export-csv C:\TEMPßusers.csv -NoType -delimiter ";" -Encoding UTF8
Oder mach ich was falsch?
C:\TEMPßusers.csv
Logisch ist doch eindeutig
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/mailboxes/ge ...
Btw. wozu gibt es wohl VMs wo man das schön üben kann?!
Schon bedenklich wen man bei euch so an einem Exchange werkeln lässt
Passieren kann ja nichts oder?
Nö, aber lesen solltest du trotzdem malhttps://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/mailboxes/ge ...
Btw. wozu gibt es wohl VMs wo man das schön üben kann?!
Schon bedenklich wen man bei euch so an einem Exchange werkeln lässt
Dann wirs Zeit für dich privat mal einen auszusetzen
Hinweis: Der Befehl listet im Beispiel oben nur "explizit" den Mailboxen zugewiesene FullAccess Berechtigungen auf, keine vererbten Berechtigungen, sieht man ja leicht selbst an dem IsInherited.
Schau die einfach die Objekte auf der Konsole an dann verstehst du wie das ganze funktioniert, Copy n' Paste bringt dich nicht weiter!
Dein Befehl tut leider nicht so wirklich. Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen?
Tut nicht ist keine Fehlermeldung, funktioniert hier fehlerfrei. Bei dir fehlen ja sämtliche Infos zu Exchange Version Umgebung / Berechtigungen & Co. wie soll man da bitte zielgerichtet helfen??Hinweis: Der Befehl listet im Beispiel oben nur "explizit" den Mailboxen zugewiesene FullAccess Berechtigungen auf, keine vererbten Berechtigungen, sieht man ja leicht selbst an dem IsInherited.
Schau die einfach die Objekte auf der Konsole an dann verstehst du wie das ganze funktioniert, Copy n' Paste bringt dich nicht weiter!