Windows Shares automatisch im Mac einbinden !?? Ist das möglich
Hallo
ich habe schon sämtliche Vorschläge gelesen, wie man Windows Shares im Mac anzeigt. Das funktioniert soweit, indem man manuell die Pfade eingibt und dann mit dem Benutzernamen/Passwort es auch bestätigt.
Mein Mac ist nun aber in einer Windows AD Domäne.
Gerne würde ich bestimmte Laufwerke automatisch gemappt bekommen, dabei soll keine Abfrage nach Benutzernamen/Passwort erfolgen. Die soll er sich wie beim Windows Client von dem angemeldeten User nehmen. Ist das überhaupt möglich?
Was ist denn die beste Methode Windows Shares in einem Mac automatisch anzubinden?
Danke für die Tipps.
ich habe schon sämtliche Vorschläge gelesen, wie man Windows Shares im Mac anzeigt. Das funktioniert soweit, indem man manuell die Pfade eingibt und dann mit dem Benutzernamen/Passwort es auch bestätigt.
Mein Mac ist nun aber in einer Windows AD Domäne.
Gerne würde ich bestimmte Laufwerke automatisch gemappt bekommen, dabei soll keine Abfrage nach Benutzernamen/Passwort erfolgen. Die soll er sich wie beim Windows Client von dem angemeldeten User nehmen. Ist das überhaupt möglich?
Was ist denn die beste Methode Windows Shares in einem Mac automatisch anzubinden?
Danke für die Tipps.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 574988
Url: https://administrator.de/contentid/574988
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Netzlaufwerk verbinden:
Finder > smb://ip-adresse
Autoconnect für das Netzlaufwerk konfigurieren:
Systemeinstellungen öffnen > Benutzer & Gruppen
Benutzernamen und Tab "Login Items" auswählen
Drag & Drop das Laufwerk vom Desktop in die Liste
Checkbox anwählen, damit der Ordner nicht bei jedem Start angezeigt wird
Gruß
Radiogugu
Netzlaufwerk verbinden:
Finder > smb://ip-adresse
Autoconnect für das Netzlaufwerk konfigurieren:
Systemeinstellungen öffnen > Benutzer & Gruppen
Benutzernamen und Tab "Login Items" auswählen
Drag & Drop das Laufwerk vom Desktop in die Liste
Checkbox anwählen, damit der Ordner nicht bei jedem Start angezeigt wird
Gruß
Radiogugu
Hi,
der Mac ist ja nicht vollständiger Member im AD wie ein Windows Client sondern zieht sich lediglich die Anmeldedaten. Auch das weiterreichen der AD-Logins ist meines Wissens nicht möglich.
Für Features die in Richtung GPO etc. gehen, gibt es Drittanbieter Software die aber ordentlich Geld kostet.
Alternativ MacOS Server. Da geht auch einiges.
LG
Theo
der Mac ist ja nicht vollständiger Member im AD wie ein Windows Client sondern zieht sich lediglich die Anmeldedaten. Auch das weiterreichen der AD-Logins ist meines Wissens nicht möglich.
Für Features die in Richtung GPO etc. gehen, gibt es Drittanbieter Software die aber ordentlich Geld kostet.
Alternativ MacOS Server. Da geht auch einiges.
LG
Theo