Webentwicklung für Datenbankanwendungen, welche Sprache ?
Programmiersprache für Webentwicklung gesucht
Hallo,
für die Entwicklung von Datenbankanwendungen (Unternehmensintern) auf der Basis von MySQL (oder ähnlich) suche ich eine leistungsfähige Programmiersprache.
Ich brauche keinen Schnickschnack, dafür aber die möglichkeit auch etwas komplexeren anforderungen gerecht zu werden (mehr als nur ein 1:n Formular),
und möglichst einfache, schnelle Möglichkeiten Berichte auszugeben.
Habe mir mal Ruby on Rails angesehen, und es erscheint mir recht geeignet, aber mir fehlt der Überblick/Vergleich zu andere Sprachen z.Bs. PHP.
Könnt Ihr mir ein paar hinweise (Vor- /Nachteile) geben ?
Danke !
Jochen
Hallo,
für die Entwicklung von Datenbankanwendungen (Unternehmensintern) auf der Basis von MySQL (oder ähnlich) suche ich eine leistungsfähige Programmiersprache.
Ich brauche keinen Schnickschnack, dafür aber die möglichkeit auch etwas komplexeren anforderungen gerecht zu werden (mehr als nur ein 1:n Formular),
und möglichst einfache, schnelle Möglichkeiten Berichte auszugeben.
Habe mir mal Ruby on Rails angesehen, und es erscheint mir recht geeignet, aber mir fehlt der Überblick/Vergleich zu andere Sprachen z.Bs. PHP.
Könnt Ihr mir ein paar hinweise (Vor- /Nachteile) geben ?
Danke !
Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118294
Url: https://administrator.de/contentid/118294
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
du möchtest "mehr als nur ein 1:n-formular"? Ok, für KI ist glaub ich PHP und anderes eher schlecht geeignet. Für echtzeit-Steuerung für die Flugbahnberechnung der Koreanischen Atomraketen wüsste ich so auch keine Sprache die das kann...
Wenn du also eine VERNÜNFTIGE Antwort möchest dann wäre es hilfreich wenn du sagst was du willst -> dann kann man dir hier sagen welche Vor-/Nachteile die einzelnen Sprachen für DEINE ANFORDERUNGEN haben!
Wenn du also eine VERNÜNFTIGE Antwort möchest dann wäre es hilfreich wenn du sagst was du willst -> dann kann man dir hier sagen welche Vor-/Nachteile die einzelnen Sprachen für DEINE ANFORDERUNGEN haben!