chuky3000x
Goto Top

Webhosting als Privatperson anbieten?

Hey,

ich studiere momentan Informatik und arbeite nebenbei in einem Datenschutzunternehmen.

Mir ist die Idee gekommen mich auf irgendeine Weise etwas selbständig zu machen bzw. neben dem Studium etwas mehr Geld zu verdienen.

Ich würde gerne Webhosting (evtl mit Wordpress-Paketen etc) anbieten. Genauere Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht da es erstmal nur so eine Idee war deswegen könnt ihr mir bei ein paar Fragen die sich mir direkt gestellt haben vielleicht weiter helfen.
Aber erstmal zur eigentlichen bisherigen, mit Sicherheit noch überhaupt nicht ausgereiften, Idee:

Ich würde gerne bei einem Hoster einen Reseller-Server oder Root-Server anmieten welchen ich dann für mehrere Webspaces/Personen zur Verfügung stelle. Natürlich mit Einrichtung und Support bzw. Erstellung einer Wordpress Präsenz.

Fragen die sich mir in diesem Zusammenhang zuerst gestellt haben sind:

- Darf ich rechtlich einfach so etwas anbieten oder ist dafür ein Gewerbe erforderlich?
- Gibt es evtl. eine Art "Dienstleistungsseiten" auf denen man ohne Probleme solche Services gut anbieten kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Content-Key: 393943

Url: https://administrator.de/contentid/393943

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Nov 27, 2018 at 05:39:03 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Chuky3000x:

Hey,

ich studiere momentan Informatik und arbeite nebenbei in einem Datenschutzunternehmen.
schön...

Mir ist die Idee gekommen mich auf irgendeine Weise etwas selbständig zu machen bzw. neben dem Studium etwas mehr Geld zu verdienen.
sehr gut!

Ich würde gerne Webhosting (evtl mit Wordpress-Paketen etc) anbieten.
oh jeh... das mchen schon sooo viele
Genauere Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht da es erstmal nur so eine Idee war deswegen könnt ihr mir bei ein paar Fragen die sich mir direkt gestellt haben vielleicht weiter helfen.