Webmail Exchange 2003, verschiedene Postfächer auf einmal anzeigen lassen
Hallo meine lieben Administratoren ;),
ich habe mal wieder eine kleine Exchangefrage,
ist es möglich, in owa mehrer Postfächer anzeigen zu lassen und auch darüber dann mit verschiedenen Email Adressen zuverschicken?
Hat da jemand eine Lösung für mich?
Besten Dank im voraus
Volkmar
ich habe mal wieder eine kleine Exchangefrage,
ist es möglich, in owa mehrer Postfächer anzeigen zu lassen und auch darüber dann mit verschiedenen Email Adressen zuverschicken?
Hat da jemand eine Lösung für mich?
Besten Dank im voraus
Volkmar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61391
Url: https://administrator.de/contentid/61391
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
die Erlaubnis über verschiedene eMail-Adressen zu verschicken, stellst Du am besten im AD ein.
1.
Nimm den User -> Eigenschaften -> Exchange Allgemein -> Zustelloptionen
Da gibts das Feld "Diese Berechtigung gewähren". Da trägst Du den Namen des Users ein, der mit einem anderen Namen versenden soll.
2.
Im Outlook brauchst Du das Feld "Von": Fenster auf zum Schreiben -> Ansicht -> "Von"-Feld
Dort wählst Du dann den Namen aus, der als Versender stehen soll. Natürlich muss bei diesem das Recht (siehe 1.) eingestellt sein.
Gruß
Bengah
die Erlaubnis über verschiedene eMail-Adressen zu verschicken, stellst Du am besten im AD ein.
1.
Nimm den User -> Eigenschaften -> Exchange Allgemein -> Zustelloptionen
Da gibts das Feld "Diese Berechtigung gewähren". Da trägst Du den Namen des Users ein, der mit einem anderen Namen versenden soll.
2.
Im Outlook brauchst Du das Feld "Von": Fenster auf zum Schreiben -> Ansicht -> "Von"-Feld
Dort wählst Du dann den Namen aus, der als Versender stehen soll. Natürlich muss bei diesem das Recht (siehe 1.) eingestellt sein.
Gruß
Bengah
Hi
@Bengah
Es ist aber die Rede von OWA (Outlook Web Access) also Outlook im Web-Browser und nicht vom installierten Outlook.
@gelbeseiten
Meines Wissens ist das nicht möglich. Lasse mich aber gerne über zusätzliche Funktionen von OWA aufklären.
gretz drop
@Bengah
Es ist aber die Rede von OWA (Outlook Web Access) also Outlook im Web-Browser und nicht vom installierten Outlook.
@gelbeseiten
Meines Wissens ist das nicht möglich. Lasse mich aber gerne über zusätzliche Funktionen von OWA aufklären.
gretz drop
Hi
@Bengah
Es ist aber die Rede von
OWA
(Outlook
Web
Access) also Outlook im
Web-Browser und nicht vom installierten
Outlook.
@Bengah
Es ist aber die Rede von
OWA
(Outlook
Web
Access) also Outlook im
Web-Browser und nicht vom installierten
Outlook.
Holla, das hab ich wohl überlesen. Sorry!!!