Webseite wird nach Virtualisierungsumstellung nur noch halb angezeigt?
Webserver wurde von VMWare auf KVM umgezogen (auch andere Host-Hardware) und nun geht die Webseite nicht mehr bei jedem. Es wird nur das erste Drittel geladen, dann bricht er ab.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach einem Serverumzug sowie Virtualisierungsumstellung (VMWare auf KVM -> System wurde aber sauber neu aufgesetzt und nur die Webseiten übernommen - also keine Umwandlung o.Ä. genutzt.) funktioniert die Webseite wunderbar. Es gibt auch keine Fehlermeldungen (Apache, PHP, Mysql).
Nach einer Woche bekommen wir jedoch vermehrt Meldungen von Kunden, das die Webseite sich nicht mehr aufrufen lässt.
Das Problem ist, das wir dieses Problem nicht nachvollziehen können. Es klappt bei uns, und auch jedem anderen Mitarbeiter von zuhause, vom Handy, von Freunden usw.
Fehlerbeschreibung: Die Webseite läd das ersten drittel, Grafiken usw. werden angezeigt. Dann versucht er die restliche Seite zu laden, bis es zu einem Timeout kommt (die restliche Seite bleibt weiß). Anderen Browser probiert, anderen Rechner probiert und Handy (über W-Lan) probiert.
-> D.h. muss es ja an der Internetverbindung liegen
Nach einem längeren Telefonat mit einem von den Problemleuten, hat ein Neustart des Routers das Problem (zumindest kurzzeitig) das Problem behoben. Nach ein paar Stunden tritt der gleiche Fehler wieder auf.
So, da sonst alle Webseiten bei diesen Leuten funktionieren, wird der Fehler bei uns vermutet.
Woran kann das liegen?
Wir dachten es wäre vllt ein MTU-Problem, jedoch würde dann ein Neustart des Routers nichts verändern, oder?
Über eine Antwort oder zumindest ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar!
LG, Speiky
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach einem Serverumzug sowie Virtualisierungsumstellung (VMWare auf KVM -> System wurde aber sauber neu aufgesetzt und nur die Webseiten übernommen - also keine Umwandlung o.Ä. genutzt.) funktioniert die Webseite wunderbar. Es gibt auch keine Fehlermeldungen (Apache, PHP, Mysql).
Nach einer Woche bekommen wir jedoch vermehrt Meldungen von Kunden, das die Webseite sich nicht mehr aufrufen lässt.
Das Problem ist, das wir dieses Problem nicht nachvollziehen können. Es klappt bei uns, und auch jedem anderen Mitarbeiter von zuhause, vom Handy, von Freunden usw.
Fehlerbeschreibung: Die Webseite läd das ersten drittel, Grafiken usw. werden angezeigt. Dann versucht er die restliche Seite zu laden, bis es zu einem Timeout kommt (die restliche Seite bleibt weiß). Anderen Browser probiert, anderen Rechner probiert und Handy (über W-Lan) probiert.
-> D.h. muss es ja an der Internetverbindung liegen
Nach einem längeren Telefonat mit einem von den Problemleuten, hat ein Neustart des Routers das Problem (zumindest kurzzeitig) das Problem behoben. Nach ein paar Stunden tritt der gleiche Fehler wieder auf.
So, da sonst alle Webseiten bei diesen Leuten funktionieren, wird der Fehler bei uns vermutet.
Woran kann das liegen?
Wir dachten es wäre vllt ein MTU-Problem, jedoch würde dann ein Neustart des Routers nichts verändern, oder?
Über eine Antwort oder zumindest ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar!
LG, Speiky
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
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HI,
ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, glaube aber nicht dass du ein TCP Prüfsummenproblem hast.
Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Wireshark/tcpdump? Falls ja schau dir bitte dies an:
http://wiki.wireshark.org/TCP_Checksum_Verification speziell den unteren Teil "TCP checksum offloading (lots of checksum errors)"
MfG
ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, glaube aber nicht dass du ein TCP Prüfsummenproblem hast.
Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Wireshark/tcpdump? Falls ja schau dir bitte dies an:
http://wiki.wireshark.org/TCP_Checksum_Verification speziell den unteren Teil "TCP checksum offloading (lots of checksum errors)"
MfG