airline
Goto Top

Webseiten zum Bearbeiten kopieren

Hallo und guten Tag,

auf diesem Wege moechte ich gerne in die Welt des Internet
einsteigen, weil ich selber im Moment nicht weiter komme.

Mein Problem,

ich moechte techn. Anleitungen u. Schaltungsvorschlaege aus der Welt der Elektronik
aus dem Internet laden.
Bisher habe ich mit den Klicks STRG+A, STRG+C und STRG+V die Seiten in die
Wordebene geladen. Dann erhielt ich alles, was auch auf der Internetseite
erstellt war im Worddokument. Eine Bearbeitung war recht muehsam, weil ich
Frames und Links nicht entfernen kann. Der Aufwand ist aus meiner Sicht
nicht vertretbar, weil ich dazu viel Zeit investieren musste.
Frage:
Gibt es Programme, mit denen solche Webseiten geladen und anschliessend
bearbeitet werden koennen und eine Speicherung als "doc" bzw. "xls" ermoeglichen?

Oder ist dies nur in Word bzw. Excel selber zu erledigen?

--

Gruss HB
Kommentar vom Moderator Mitchell am 14.02.2010 um 15:19:46 Uhr
Überschrift geändert

Content-Key: 135896

Url: https://administrator.de/contentid/135896

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: DJKennethcool
DJKennethcool 14.02.2010 um 14:05:42 Uhr
Goto Top
Hallo airline
Also ich würde mal auf die web-seite gehen. Dann Rechtsklick und auf Seitenquellentext Anzeigen (Bei Firefox) wenn du den Quelltext siehst alles Kopieren und dan den Editor von Windows öffnen. da den Quelltext einfügen. Als nächstes gehst du auf Datei und dann auf Speichern unter. Da musst du nun den gewünschtennamen + .html einsetzen und ganz wichtig unten auf alle datein einstallen dann hast du eine html datei die du öffnen kannst egal ob du internet hast oder nicht !
Nur leider immer nur im Web-Browser !

Gruß,
DJK
Mitglied: azzurro
azzurro 14.02.2010 um 14:18:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

du kannst die Webseite auch komplett via Datei -> Speichern unter kopieren. Falls du sie nicht weiter bearbeiten willst.

Ansonsten kannst du m.E. auch einfach alles reinkopieren und dann den gesamten Text "als std. Formatieren". Dann sollten auch alle Frames, Links etc weg sein.


ciao
Mitglied: airline
airline 14.02.2010 um 14:18:42 Uhr
Goto Top
Hallo DJK,

Danke fuer die Info, dieser Schritt ist mir bekannt, aber nicht fuer mich zu bearbeiten. Diese Programmierebene
ist mir zu kompliziert, dazu fehlt mir noch das gesamte Hintergrundwissen.

Muss noch auf der Web-Site bleiben und dort dann irgendwie eine Moeglichkeit der Bearbeitung finden.

--

Gruss HB
Mitglied: cmuntz
cmuntz 14.02.2010 um 14:25:13 Uhr
Goto Top
Hallo

Also zu mindesten Laden geht mit WinHTTrack ziemlich gut. das Tool lädt die Komplette Webseite mit allem "drum und drann" aber nicht als Word Datei sondern in der Originalstruktur.

Diese Dateien können dann im Quellcode auch editiert werden, oder mit einem Webbautool wie z.B Frontpage wenn man nicht so fit mit HTML ist.

Gruß
Christian
Mitglied: maretz
maretz 14.02.2010 um 17:29:21 Uhr
Goto Top
Moin,

warum unbedingt doc/xls? Nen PDF-Drucker (FreePDF XP) installieren, die Webseite auf diesen Drucker ausdrucken und die PDF abspeichern... Schon hast du nen Archiv mit allen Daten...
Mitglied: airline
airline 14.02.2010 um 17:39:42 Uhr
Goto Top
Hallo Ciao,

Danke fuer die Info.

Aber mir ist nicht die Formulierung klar "als std. Formatieren".

Bitte etwas genauer beschreiben. Die Aussage, das dann alle Frames u. Links entfernt werden/wurden,
hoert sich gut an.

--

Gruss HB
Mitglied: airline
airline 14.02.2010 um 17:51:13 Uhr
Goto Top
Hallo maretz,

warum "doc" u. "xls", ganz einfach, damit kann ich sehr gut umgehen und solange mir nichts
besseres ueber den Weg laeuft, werde ich in diese Richtung weiter suchen.

Als pdf-Dokument gespeichert habe ich auch schon gemacht, aber fuer meine Arbeiten brauche ich Seiten die von mir
bearbeitet wurden, weil dort auch Hinweise abgelegt werden, die fuer den Bau und Entwicklung wichtig sind.

Das mit der pdf-Bearbeitung waere keine schlechte Idee. Habe einen PDF-Editor (expert PDF-Editor) dieser Tage
aufgespielt und werde damit mal einen Versuch machen.

Ich brauche einfach Dokumente, die von allem "schnick/schnack" befreit sind und die Option bieten, selber
Ergaenzungen einzutragen.

--

Gruss HB
Mitglied: Kasjopaja
Kasjopaja 14.02.2010 um 18:20:05 Uhr
Goto Top
wenn du pdfs bearbeiten kannst solltest du dir mal diese seite anschaun

http://www.printfriendly.com/

damit kannst du alle relevanten daten schön formatiert in eine pdf datei speichern