Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webserver verkaufen

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.05.2008, aktualisiert 24.05.2008, 3018 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten ein Forum auf meinem eigenen Server gebaut (Apache, php 5, mysql und phpbb). Nun wollte ich den kompletten Server incl. Forum verkaufen. Die Frage ist nur geht sowas bzw. darf man das. Die Software die für den Server zuständig ist gehört mir ja eigentlich nicht da sie ja Freeware ist und für jedermann ist. Ich habe diese Software allerdings selbst verkünft und konfiguriert.
Hat jemand von euch eine Ahnung ob ich das machen kann? Im eigentlichen Sinne habe ich die Software ja an meine Bedürfnisse angepasst.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Mitglied: thekingofqueens
24.05.2008 um 14:18 Uhr
Ich glaube es wäre besser wenn du nur die Dienstleistung verkaufen würdest und den Server einfach überschreiben würdest an den neuen Eigentümer. Aber wie gesagt, glauben heisst nicht wissen
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
24.05.2008 um 14:30 Uhr
Hallo,

es gibt ja uch Firmen, die mit Linux Geld verdienen. Bei dennen läuft das dann so, das Du die Software kostenlos bekommst und Du für die Dienstleistung und Anpassungen etc. bezahlst. Nur so würde das bei Dir gehen, vorrausgesetzt das kollidiert nicht mit den AGBs des Webhosters (Stichwort: gewerbliche Nutzung)

Ralf

Dies ist keine Rechtsberatung, ihr Abmahnhaie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Verkauf Gebrauchter Hardware Preisberechnung

Frage von joergHardware32 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gern unsere alte gebrauchte Hardware an Mitarbeiter veräußern. Für die Preisberechnung haben wir früher immer ...

Server-Hardware

Verkauf gebrauchte Serverhardware

gelöst Frage von m.reegerServer-Hardware22 Kommentare

Hallo, ich habe aus privatbestand noch Server zu verkaufen.wo wird man so was am besten los? Habe schon diverse ...

Router & Routing

Verkauf von Netzwerkhardware Aber Wo?

Frage von m.reegerRouter & Routing1 Kommentar

Guten Morgen. Ich habe aktuell das Problem ein wenig "Krempel" loszuwerden. Bei eBay habe ich die Sachen bereits seit ...

Rechtliche Fragen

Verkauf von Originalsoftware trotz vorheriger Nutzung rechtlich ok?

Frage von hedrichRechtliche Fragen4 Kommentare

Ich habe mir vor ein paar Jahren 2x Originalsoftware von Microsoft gekauft. Das eine ist Outlook mit 1 Lizenz ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...