Website kouky.bearstech.com

0cool
Goto Top
Hey Leute,

ich hab heute mal den Log meinen Routers durchstöbert, um zu sehen welche Verbindungen aufgebaut wurden. In diesem Zug, bin ich dann auf eine Übertragung zu der Website: "kouky.bearstech.com" gestossen.

Den Fund machte ich über den Befehl: netstat -aop tcp. Der Eintrag aus der Liste die mir zurückgegeben wurde, sieht folgendermaßen aus.

TCP <computername>:2805 kouky.bearstech.com:6667 HERGESTELLT 448

Jetzt meine Frage, kennt von euch jemand die Website: "kouky.bearstech.com"? Ich habe die Seite dann besucht, und habe einige Grafiken gesehen über Netzwerk-, CPU-,... auslastung.
Die Sache ist bloss die, das ich die Seite bis jetzt noch nicht kannte, also auch vorher noch nie besucht habe. Deshalb kam mir der Eintrag auch kommisch vor.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum zu dieser Website eine Verbindung zu meinem PC besteht. Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Angelegenheit helfen.
Danke scho mal im vorraus :-) face-smile


Gruß

0cool

Content-Key: 117656

Url: https://administrator.de/contentid/117656

Ausgedruckt am: 28.05.2022 um 17:05 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 07.06.2009 um 18:18:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Aufruf kann in jeder Webseite eingebunden gewesen sein, oder irgendein Tool, was du installiert hast hat nach hause telefoniert.
Mitglied: Top44
Top44 07.06.2009 um 19:35:56 Uhr
Goto Top
Port 6667 ist der standard IRC Port. Also entweder von nem IRC Clienten oder DDoS/Bot o.ä.

grüße