Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Website Uhr über JavaScript - am Besten direkt von der Atomuhr

Mitglied: CAT404

CAT404 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2019 um 19:19 Uhr, 937 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Moin

ich stehe derzeit vor einem großen Problem. Ich müsste in einer Informationsseite eine Uhr einbauen, die idealerweise die echte Zeit anzeigt. Ich kann zwar per PHP auf die Serverzeit zugreifen, die weicht aber immer zwischen 2,5 bis 4,0 Stunden von der Realzeit ab (ja, der Abstand schwankt wirklich) - der Hoster ließ uns wissen, dass serverseitig für uns nichts geändert werden könne.
Nun zur Frage: Kennt von Ihnen jemand einen Weg, eine Uhrzeit abzurufen, idealer weise direkt von einem Zeitserver an einer Atomuhr; damit die Zeit so genau wie möglich ist?

Ich habe bisher ein wenig mit Google recherchiert, konnt aber nur wenig finden. Zum einen Threads wo nach einer Uhr in JS gefragt und von allen "Nutz PHP" zurückkam, oder Seiten mit quietschbunten Widgets die sich hier nicht eignen.

Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hätte, dass zu lösen.

MfG
Mitglied: St-Andreas
LÖSUNG 03.04.2019 um 20:28 Uhr
Nabend .
Was ist denn die “echte” Zeit?

Deine Suchbegriffe hier lauten
PHP query NTP
Bitte warten ..
Mitglied: CAT404
03.04.2019 um 20:40 Uhr
Danke, ich schaue danach nochmal.

Echte Zeit meine ich Deutsche Zeit; also derzeit GMT+2 aber Sommerzeit etc automatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
03.04.2019 um 20:43 Uhr
Hi,

ich habe mal https://24timezones.com/clock-widget verwendet, sicher nicht quietschbunt.

Grüße
Richard

PS: Dass der Webserver die korrekte Zeit führt, sollte selbstverständlich sein, schon wegen der Logs.
Bitte warten ..
Mitglied: CAT404
03.04.2019 um 20:50 Uhr
Ich habe gerade ein JS gefunden, dass es wohl löst. Danke dennoch!

Das mit dem Webserver wundert mich sehr. Den Betreiber haben wir informiert aber scheint offenbar gar kein Interesse daran zu haben. Was mich sehr wundert ist, dass die Abweichung schwankt. Aber ich glaube ich will dass auch gar nicht wissen / verstehen, solange der Server noch läuft..
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
04.04.2019 um 05:21 Uhr
Ich würde dann mal über nen anderen Betreiber da nachdenken... Wenn es dem eh egal ist - wie sieht es dann mit der Sicherheit aus?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.04.2019, aktualisiert um 10:06 Uhr
Zeitserver findest du hier: https://www.heise.de/ct/hotline/Oeffentliche-Zeitquellen-322978.html

Aber wie schon Kollege @maretz richtig sagt solltest du dir besser mal Gedanken über einen anderen Betreiber machen. Was der da sagt ist kompletter Blödsinn und zeigt eigentlich eine erschreckende Inkompetenz. Überlege dir mal was Kunden mit 2 Faktor Authentisierung oder VPN Zertifikaten da sagen müssten. Für die ist eine genaue Uhrzeit ein zwingendes Muss ! 2-4 Stunden ist heutzutage vollkommen inakzeptabel, das muss man eigentlich in einem Administrator Forum nicht weiter kommentieren.
Jeder Hoster hat einen NTP Server mit der amtlichen Zeit die seine gesamte Server Landschaft synchronisiert. Ein simpler Standard für ein Hosting RZ.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
JavaScript hochladen
gelöst Frage von Patrick-ITJavaScript12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo ich meine JavaScript Datei hochladen kann und die ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

JavaScript
Javascript Array
gelöst Frage von internet2107JavaScript2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ersetze ich die folgenden Zahlen gegen Variablenwerte, bekomme ich nicht das Ergebnis, wie mit festen ...

JavaScript
Javascript SavaAs
Frage von achim13JavaScript1 Kommentar

Hallo, ich muss eine PDF Datei in bestimmten Ordner auf dem Server speichern. Kann ich es mit JavaScript z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server15 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

DSL, VDSL
Nutzung zweier VDSL Anschlüsse an einer TAE Dose
Frage von PullorDSL, VDSL10 Kommentare

Hi, ich würde gerne bei mir zu Hause einen zweiten VDSL Tarif (eines anderen Providers) als failover buchen. Nur ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...