Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Website Uhr über JavaScript - am Besten direkt von der Atomuhr

Mitglied: CAT404

CAT404 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2019 um 19:19 Uhr, 589 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Moin

ich stehe derzeit vor einem großen Problem. Ich müsste in einer Informationsseite eine Uhr einbauen, die idealerweise die echte Zeit anzeigt. Ich kann zwar per PHP auf die Serverzeit zugreifen, die weicht aber immer zwischen 2,5 bis 4,0 Stunden von der Realzeit ab (ja, der Abstand schwankt wirklich) - der Hoster ließ uns wissen, dass serverseitig für uns nichts geändert werden könne.
Nun zur Frage: Kennt von Ihnen jemand einen Weg, eine Uhrzeit abzurufen, idealer weise direkt von einem Zeitserver an einer Atomuhr; damit die Zeit so genau wie möglich ist?

Ich habe bisher ein wenig mit Google recherchiert, konnt aber nur wenig finden. Zum einen Threads wo nach einer Uhr in JS gefragt und von allen "Nutz PHP" zurückkam, oder Seiten mit quietschbunten Widgets die sich hier nicht eignen.

Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hätte, dass zu lösen.

MfG
Mitglied: St-Andreas
LÖSUNG 03.04.2019 um 20:28 Uhr
Nabend .
Was ist denn die “echte” Zeit?

Deine Suchbegriffe hier lauten
PHP query NTP
Bitte warten ..
Mitglied: CAT404
03.04.2019 um 20:40 Uhr
Danke, ich schaue danach nochmal.

Echte Zeit meine ich Deutsche Zeit; also derzeit GMT+2 aber Sommerzeit etc automatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
03.04.2019 um 20:43 Uhr
Hi,

ich habe mal https://24timezones.com/clock-widget verwendet, sicher nicht quietschbunt.

Grüße
Richard

PS: Dass der Webserver die korrekte Zeit führt, sollte selbstverständlich sein, schon wegen der Logs.
Bitte warten ..
Mitglied: CAT404
03.04.2019 um 20:50 Uhr
Ich habe gerade ein JS gefunden, dass es wohl löst. Danke dennoch!

Das mit dem Webserver wundert mich sehr. Den Betreiber haben wir informiert aber scheint offenbar gar kein Interesse daran zu haben. Was mich sehr wundert ist, dass die Abweichung schwankt. Aber ich glaube ich will dass auch gar nicht wissen / verstehen, solange der Server noch läuft..
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
04.04.2019 um 05:21 Uhr
Ich würde dann mal über nen anderen Betreiber da nachdenken... Wenn es dem eh egal ist - wie sieht es dann mit der Sicherheit aus?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.04.2019, aktualisiert um 10:06 Uhr
Zeitserver findest du hier: https://www.heise.de/ct/hotline/Oeffentliche-Zeitquellen-322978.html

Aber wie schon Kollege @maretz richtig sagt solltest du dir besser mal Gedanken über einen anderen Betreiber machen. Was der da sagt ist kompletter Blödsinn und zeigt eigentlich eine erschreckende Inkompetenz. Überlege dir mal was Kunden mit 2 Faktor Authentisierung oder VPN Zertifikaten da sagen müssten. Für die ist eine genaue Uhrzeit ein zwingendes Muss ! 2-4 Stunden ist heutzutage vollkommen inakzeptabel, das muss man eigentlich in einem Administrator Forum nicht weiter kommentieren.
Jeder Hoster hat einen NTP Server mit der amtlichen Zeit die seine gesamte Server Landschaft synchronisiert. Ein simpler Standard für ein Hosting RZ.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Javascript Funktionen
gelöst Frage von agowa338JavaScript5 Kommentare

Hallo, habe gerade mehrere schönen Javascripte per mail bekommen und frage mich gerade, was eigentlich folgendes in einem Javascript ...

JavaScript
JavaScript Map
Frage von tobmesJavaScript7 Kommentare

Hi, ich bins mal wider :). Ich spiele immernoch mit JavaScript herum und hänge jetzt mal wieder. Ich habe ...

JavaScript
JavaScript hochladen
gelöst Frage von Patrick-ITJavaScript12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo ich meine JavaScript Datei hochladen kann und die ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 7 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

Windows 10
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassen
gelöst Frage von MannimakerWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per ...

LAN, WAN, Wireless
Verkabelung einer Richtfunkstrecke
gelöst Frage von KompatibelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag! Ich bräuchte einen Ratschlag zur korrekten Verkabelung der Module einer WLAN-Richtfunkstrecke. Die aktuelle Situation ist wie folgt: ...