Website von Apache 2.0 unter Linux auf Apache 2.2 unter Windows 2k3 portieren
Guten Morgen!
Bräuchte etwas Hilfe beim Portieren einer bestehenden Website von einem Linux-Apache2.0-Webserver auf einen Windows2k3-Apache2.2-Webserver.
Habe mittlerweile den Webserver (Apache 2.2, MySQL 5.0, PHP 5.2 und phpMyAdmin 3.2) auf einer VM scheinbar erfolgreich installiert und konfiguriert.
Nun müsste ich die Website portieren. Kann ich da einfach den Inhalt des htdocs-Ordner rüber kopieren?
Bei der Webseite handelt es sich übrigens um eine Art Zwischen-Webseite (elms) zur Authetifizierung von Studenten, die dann zu MSDNAA weitergeleitet werden, sich dort Software aussuchen und diese aber wiederum vom Hochschulserver (<- mein Webserver) runterladen können.
So! Ich hoffe es ist irgedwie verständlich was ich gerade formuliert habe : ).
Was gibt es beim grundsätzlichen Vorgehen zu beachten?
Dankeschön im Voraus^^!
Gruß,
Unripapaya.
Bräuchte etwas Hilfe beim Portieren einer bestehenden Website von einem Linux-Apache2.0-Webserver auf einen Windows2k3-Apache2.2-Webserver.
Habe mittlerweile den Webserver (Apache 2.2, MySQL 5.0, PHP 5.2 und phpMyAdmin 3.2) auf einer VM scheinbar erfolgreich installiert und konfiguriert.
Nun müsste ich die Website portieren. Kann ich da einfach den Inhalt des htdocs-Ordner rüber kopieren?
Bei der Webseite handelt es sich übrigens um eine Art Zwischen-Webseite (elms) zur Authetifizierung von Studenten, die dann zu MSDNAA weitergeleitet werden, sich dort Software aussuchen und diese aber wiederum vom Hochschulserver (<- mein Webserver) runterladen können.
So! Ich hoffe es ist irgedwie verständlich was ich gerade formuliert habe : ).
Was gibt es beim grundsätzlichen Vorgehen zu beachten?
Dankeschön im Voraus^^!
Gruß,
Unripapaya.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129524
Url: https://administrator.de/contentid/129524
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Hast du die Datenbank auf dem W2k3 schon am laufen?
Sollte das der Fall wirst du eventuell noch die Config der Website anpassen (Pfade usw.) müssen.
Aber genau wird dir das keiner sagen können, da wir ja den genauen Aufbau der Seite nicht kennen.
Aber was spricht dagegen dass du es einfach mal testest?
Hast du die Datenbank auf dem W2k3 schon am laufen?
Sollte das der Fall wirst du eventuell noch die Config der Website anpassen (Pfade usw.) müssen.
Aber genau wird dir das keiner sagen können, da wir ja den genauen Aufbau der Seite nicht kennen.
Aber was spricht dagegen dass du es einfach mal testest?