Wechsel Host-Terminal zur Client-Server Infrastruktur
Hallo liebe Adminstatoren 
dies ist mein erster Post hier und ich komme gleich mit einer Frage von der ich hoffe das Ihr sie mir beantworten könnt.
ich muss in einer Präsentation über oben genanntes Thema aufzeigen, welche Möglichkeiten für die Technische Realisierung eines solchen Vorhabens bestehen. Das Unternehmen ist im Mittelstand angesiedelt. Das ganze sollte nicht besonder detailiert sonder auf Laienebene beschrieben werden da es der Geschäftsführung vorgestellt werden soll. Nun stehe ich allerdings total auf dem Schlauch.
Bin für jede Antwort dankbar.
Vielen Dank schon mal
dies ist mein erster Post hier und ich komme gleich mit einer Frage von der ich hoffe das Ihr sie mir beantworten könnt.
ich muss in einer Präsentation über oben genanntes Thema aufzeigen, welche Möglichkeiten für die Technische Realisierung eines solchen Vorhabens bestehen. Das Unternehmen ist im Mittelstand angesiedelt. Das ganze sollte nicht besonder detailiert sonder auf Laienebene beschrieben werden da es der Geschäftsführung vorgestellt werden soll. Nun stehe ich allerdings total auf dem Schlauch.
Bin für jede Antwort dankbar.
Vielen Dank schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303756
Url: https://administrator.de/forum/wechsel-host-terminal-zur-client-server-infrastruktur-303756.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
@pseudonymer,
du solltest zumindest noch das Unterrichtsfach posten in dem die Aufgabenstellung erschienen ist.
grüße vom it-frosch
du solltest zumindest noch das Unterrichtsfach posten in dem die Aufgabenstellung erschienen ist.
sukzessive Ablösung der Host-Anwendungen durch eine State-of-the-Art- Client/Server Infrastruktur.
Das kann ohne genaue Definition bzw. Beschreibung der Ausgangslage nicht beantwortet werden.wird unternehmensseitig überlegt, die Betriebsverantwortung mittelfristig auf ein spezialisiertes Fremdunter-nehmen auszulagern.
Die Firma will outsourcen.Hoffe das hilft weiter
Nein überhaupt nicht, sorry.grüße vom it-frosch