Weiterbildung. Was ist sinnvoll ?
Hallo!
Eigentlich bin ich gelernter Industriekaufmann und arbeite in einem 80-Mann-Industrie-Betrieb im Vertrieb mit Schwerpunkt Export. Da ich ausserdem einiges an PC-Kenntnissen besitze, habe ich auch die Administration der vertriebsinternen CRM Software unter mir.
Nun ist es so, dass wir immer weiter expandieren und die Geschäftsleitung mich aufgrund meiner Vorkenntnisse und meines Interesses für Computer / Netzwerke etc. zum Administrator ernannt hat.
Nun meine Frage:
welche Weiterbildung / Kurse / Seminare würdet Ihr empfehlen? Gibt es so etwas wie "must-have"?
Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Grüße
Stephan
Eigentlich bin ich gelernter Industriekaufmann und arbeite in einem 80-Mann-Industrie-Betrieb im Vertrieb mit Schwerpunkt Export. Da ich ausserdem einiges an PC-Kenntnissen besitze, habe ich auch die Administration der vertriebsinternen CRM Software unter mir.
Nun ist es so, dass wir immer weiter expandieren und die Geschäftsleitung mich aufgrund meiner Vorkenntnisse und meines Interesses für Computer / Netzwerke etc. zum Administrator ernannt hat.
Nun meine Frage:
welche Weiterbildung / Kurse / Seminare würdet Ihr empfehlen? Gibt es so etwas wie "must-have"?
Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Grüße
Stephan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51955
Url: https://administrator.de/contentid/51955
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wir haben diverse win2k und win2k3 (exchange)
server sowie einen linuxserver (red hat)
für das warenwirtschaftssystem.
Bücher sind mal eine gute Idee, aber ich
dachte auch an Kurse / Fortbildung etc.
danke!
Stephan
server sowie einen linuxserver (red hat)
für das warenwirtschaftssystem.
Bücher sind mal eine gute Idee, aber ich
dachte auch an Kurse / Fortbildung etc.
danke!
Stephan
Kann dir da die Lehrgänge der Telekom-Training empfehlen.
http://tinyurl.com/29jbn8
War selbst schon auf ein Paar von denen, wenns des Budget der Abteilung erlaubt solltest du hinfahren ;)