toasty
Goto Top

Weiterleiten von Mails

hi,
folgendes kleines problem hab ich, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, da ms knowledgebase nicht helfen konnte:
ein user leitet seine mails wegen urlaub weiter und schreibt eine abwesenheitsnotiz. die mails die direkt an den user gehen werden ohne probleme weitergeleitet. nun ist der user aber mitglied einer gruppe, und diese mails werden nicht weitergeleitet.
weiss jemand eine lösung?
danke und gruß,
toasty

Content-Key: 48373

Url: https://administrator.de/contentid/48373

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Sylvio
Sylvio 10.01.2007 um 11:17:35 Uhr
Goto Top
Hi,

versuchsmal mit einer zusätzlichen Regel.
benutze dazu "gesendet an person oder Gruppe"->"weiter weiterleiten an"-> usw...
Ich habe ein englishes OS und office, dort ist es "sent to people or distribution list->"forward it to people or distribution list

Bei mir funktioniert es wunderbar.

Sylvio
Mitglied: Dani
Dani 10.01.2007 um 18:25:10 Uhr
Goto Top
Hi,
du / er /sie hat im Abwesenheitsassistent eine Nachricht geschrieben. Darunter hat er/sie/du eine Regel erstellt. Wenn du diese öffnest, dürte bei "Von" gar nichts oder ein * drin stehen. Dann sollte es gehen!


Gruß
Dani
Mitglied: Toasty
Toasty 11.01.2007 um 09:48:48 Uhr
Goto Top
hi,
danke für die tipps. ich hab ne regel versucht zu erstellen, allerdings erhielt ich dann eine fehlermeldung dass ein kompatibilitäts problem auftritt. vielleicht wäre eine manuelle, direkte weiterleitung im ADS die bessere Lösung.
Gruß,
toasty
Mitglied: Toasty
Toasty 11.01.2007 um 15:09:43 Uhr
Goto Top
hi,
so ich glaub ich hab mich vertan...
es gibt die verteiler gruppe "TEST", davon ist der User1 ein Mitglied.
User1 geht in den Urlaub, aktiviert eine Abwesenheitsnotiz und leitet sein Postfach weiter zu User2. Die Mails direkt an User1 kommen auch bei User2 an, allerdings nicht die Mails, die User1 von der Verteilergruppe "TEST" erhält.
Gruß,
Toasty
Mitglied: Dani
Dani 11.01.2007 um 15:31:19 Uhr
Goto Top
Hi,
was steht bei der Abwensenheitsregel bei "Gesendet an" drin?!Entwerde ein "*" oder leer lassen.


Gruß
Dani
Mitglied: Toasty
Toasty 17.01.2007 um 09:35:38 Uhr
Goto Top
hi,
dein vorschlag hat leider nicht so geklappt. werd einfach über das ADS die weiterleitung einschalten.
Gruß,
toasty