7459
Goto Top

Weiterleitung der Eigenen Dateien

Hi Leute,

habe mir gerade eben mal einen SBS zum testen aufgesetzt.
Jetzt wollte ich von dem Client die Eigenen Dateien auf den Server weiterleiten, mit Syscronisierung, damit ich sie auch offline auf meinem NB hab.
Dazu hab ich die Eigenen Dateien auf die D Partition in einen Folder Namens "Eigene" umgelinkt.
Dann am Server beim User die Weiterleitung aktiviert und neu angemeldet.
Soweit alles klar, bei dem Ziehlordner am NB stand dann der Serverpfad.
Allerdings setzt er mir die Eigenen Dateien am NB dannach immer auf die Systempartition zurück, was bei meinen ca. 25GB nicht wirklich vorteilhaft wäre, vorallem da die C Partition bei mir insgesamt nur 15 GB groß ist.
Der Folder auf der D Partiton verschwindet dann (natürlich) auch.

Kennt da vielleicht jemand eine Möglichkeit bei der er die Dateine auf meiner D Partition behält.

Wäre sehr Dankbar für Hilfe, da ich im Google nichts diesbezüglich finden kann.

Lg Bertl

Content-Key: 4844

Url: https://administrator.de/contentid/4844

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe 20.12.2004 um 20:35:58 Uhr
Goto Top
Hallo Bertl,

probiers mal mit dem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

dort kannst du unter personal den Ordner Eigene Dateien umleiten

mfg

MCSE_Cheffe
Mitglied: 7459
7459 22.12.2004 um 10:24:09 Uhr
Goto Top
Thx Cheffe,

Allerdings sehe ich darin nur die lokalen User.
Also die die nicht mit dem Server verbunden sind.

gibt es da vielleicht noch ne andere Möglichkeit

lg

Bertl