Weiterleitung Emails haben keine Berechtigung
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen SBS2003 mit Exchange im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Die ausgehenden Mails werden über SMTP-Relay an den SMTP-Servers des Providers (1&1) weitergeleitet. Soweit so gut.
Wenn nun jemand ein altes Mail vom Ordner "Gesende Objekte" mittels der Outlook-Funktion (Aktionen, erneut senden) nochmals ein Mail verschickt, erscheint folgende Fehlermeldung: Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Dieses tritt zu 100% bei importierten Mails aus einer pst-Datei auf.
Sporadisch aber auch bei neu eingegangen Mails
Wenn ich aber eine neue Mail an den gleichen Empfänger schreibe, funktioniert die Zustellung.
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
Ich habe es auch schon mit der "send-as" Aktivierung in der AD versucht....leider kein Erfolg (Benutzer fragt nur seine Mailbox ab).
Noch zur Info
meine interne Domäne heisst: firma.local
externe Domäne (email): firma.de
Vielleicht liegt hier ja das Problem begraben in den Empfängerrichtlinien
Danke für jeden Hilfeeinsatz!
ich habe seit einigen Tagen SBS2003 mit Exchange im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Die ausgehenden Mails werden über SMTP-Relay an den SMTP-Servers des Providers (1&1) weitergeleitet. Soweit so gut.
Wenn nun jemand ein altes Mail vom Ordner "Gesende Objekte" mittels der Outlook-Funktion (Aktionen, erneut senden) nochmals ein Mail verschickt, erscheint folgende Fehlermeldung: Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Dieses tritt zu 100% bei importierten Mails aus einer pst-Datei auf.
Sporadisch aber auch bei neu eingegangen Mails
Wenn ich aber eine neue Mail an den gleichen Empfänger schreibe, funktioniert die Zustellung.
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
Ich habe es auch schon mit der "send-as" Aktivierung in der AD versucht....leider kein Erfolg (Benutzer fragt nur seine Mailbox ab).
Noch zur Info
meine interne Domäne heisst: firma.local
externe Domäne (email): firma.de
Vielleicht liegt hier ja das Problem begraben in den Empfängerrichtlinien
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
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