Weiterleitung Webseite
Hallo,
einer meiner Kollegen wollte mich wohl rein legen und hat eine Einstellung getroffen die ich gerne Rückgängig gemacht hätte.
Als ich eine Seite aufrufen wollte erschien im Reiter des Browsers die Frage: Is it Christmas (hier die Seite https://isitchristmas.com/).
Könnt ihr euch Vorstellen was er gemacht hat? Wenn ja wie behebe ich es?
Danke
LG
Lory
einer meiner Kollegen wollte mich wohl rein legen und hat eine Einstellung getroffen die ich gerne Rückgängig gemacht hätte.
Als ich eine Seite aufrufen wollte erschien im Reiter des Browsers die Frage: Is it Christmas (hier die Seite https://isitchristmas.com/).
Könnt ihr euch Vorstellen was er gemacht hat? Wenn ja wie behebe ich es?
Danke
LG
Lory
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265296
Url: https://administrator.de/contentid/265296
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
27 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie sieht eure Internet-Konfiguration aus? Proxy? Etc.?
Schon mal als anderer User (Admin) angemeldet und getestet?
Gruß
Eisbein
Nachtrag:
Wenn du eine fixe Startseite anlegst (zB. Google), was geschieht dann, auch wieder der Weihnachtshinweis?
Was ergibt ein Ping auf deine Wunsch-Url?
Hatten die Kollegen Admin-Zugriff auf den besagten Rechner?
Schon mal als anderer User (Admin) angemeldet und getestet?
Gruß
Eisbein
Nachtrag:
Wenn du eine fixe Startseite anlegst (zB. Google), was geschieht dann, auch wieder der Weihnachtshinweis?
Was ergibt ein Ping auf deine Wunsch-Url?
Hatten die Kollegen Admin-Zugriff auf den besagten Rechner?
Zitat von @eisbein:
> In was für einem Kindergarten arbeitest du den?
Das ist österreichischer Humor und bekundet liebevolles Interesse. Ich kenne das
Wie, Österreicher haben Humor auch außerhalb vom Fußballplatz? > In was für einem Kindergarten arbeitest du den?
Das ist österreichischer Humor und bekundet liebevolles Interesse. Ich kenne das
Zitat von @Lory13:
Ja bin mir sicher!!
Der Kollege führte solche Sachen schon öfter durch!
Außerdem hat er es zugegeben, weigert sich aber es wieder zu ändern.
Ja bin mir sicher!!
Der Kollege führte solche Sachen schon öfter durch!
Außerdem hat er es zugegeben, weigert sich aber es wieder zu ändern.
Hallo.
Wenn das wirklich so stimmt, wie Du es hier schreibst, also es sich um einen Rechner handelt, den Du in der Firma beruflich brauchst, der Kollege, den Du verdächtigst, dies sogar zugibt UND sich aber weigert, dies wieder rückgängig zu machen - das wäre bei uns ein Kündigungsgrund, mindestens aber Grund zur Abmahnung - solche Scherze gehören nicht an den Arbeitsplatz.
Und ganz persönlich:
Ich hätte dem Kasperkopp schon Prügel oder Vorsprache/Petze beim Chef angedroht, dem wäre auch auch nur das kleinste Grinsen längst vergangen.
Warum läßt Du Dir sowas gefallen? Und wie kommst Du darauf, derjenige könnte evtl. mit Adminrechten auf Deinem PC gewesen sein - ist derjenige nun Domänen-Admin oder lokaler Admin oder nicht? Und falls ja, hätte er bspw. bei uns die Adminrechte die längste Zeit gehabt.
Grüße
von
departure69
Warum läßt Du Dir sowas gefallen?
Aus dem Verlauf lässt sich folgendes vermuten:
- Der (DIE) Fragensteller ist neu und muss sich erst beweisen
- Der betroffene Kollege will seine Überlegenheit zur Schau stellen und hat einen besseren Stand beim Chef
- Der Chef dürfte, von nichts, gar nichts, eine Ahnung haben - sonst würde das nicht so ablaufen und will sich nicht mit derlei befassen
Sich auf solche Spielereien einzulassen bringt nichts, daher ist eine dienstliche Aussprache zu empfehlen. Wie diese aussehen soll und ob da der Chef oder Vorgesetzte mit eingebunden ist, muss individuell entschieden werden. Fakt ist, wenn man gleich den Chef konsultiert trägt das auf Dauer sicher nicht zum Arbeitsklima bei.
Gruß
Eisbein
Fakt ist, wenn man gleich den Chef
konsultiert trägt das auf Dauer sicher nicht zum Arbeitsklima bei.
Gruß
Eisbein
konsultiert trägt das auf Dauer sicher nicht zum Arbeitsklima bei.
Gruß
Eisbein
Vollkommen richtig.
Jedoch:
Immerhin wurde der Verursacher ja schon darauf angesprochen, hat es sogar zugegeben (!), und weigert sich (!), das, was er da mit dem Rechner des Kollegen angestellt hat, wieder rückgängig zu machen. Das ist ein starkes Stück!
Es wurde also schon mit ihm gesprochen, und er bleibt trotzdem bockig. Dann wäre mein nächster Weg tatsächlich der zum Chef, klarer Fall.
Grüße
von
departure69
@departure69
Ich bin voll deiner Meinung!
Die Qualität der bisherigen Gespräche kann aber nicht beurteilt werden, war es nur so nebenbei, auf Scherzbasis oder bereits eine ernsthafte Auseinandersetzung
Mittlerweile dürfte auch die Tastatur dem Kollegen zum Opfer geworden sein, da von Lory13 keine Meldung mehr kommt
Gruß
Eisbein
Ich bin voll deiner Meinung!
Die Qualität der bisherigen Gespräche kann aber nicht beurteilt werden, war es nur so nebenbei, auf Scherzbasis oder bereits eine ernsthafte Auseinandersetzung
Mittlerweile dürfte auch die Tastatur dem Kollegen zum Opfer geworden sein, da von Lory13 keine Meldung mehr kommt
Gruß
Eisbein