boxhandschuh
Goto Top

Welche Downloadmethode ist die beste?

Generell gefragt: Welche Methode eignet sich eurer Einschätzung nach am besten, eine 5Gb große Zipdatei aus dem Internet runterzuladen und dafür die Aufgabenplanung mit der Einstellung "Unabhängig von der Benutzeranmeldung" zu nutzen? Bitstransfer funktioniert meines Wissens nach nicht mit der genannten Einstellung.

Content-Key: 1993853662

Url: https://administrator.de/contentid/1993853662

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ChriBo
ChriBo Feb 24, 2022 at 12:36:39 (UTC)
Goto Top
wget
CH
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 24, 2022 at 12:56:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ChriBo:

wget
CH

Oder rsynch.
Oder ein Torrent.
Oder DD/ddrescue zusammen mit netcat. face-smile
u.s.w.

lks
Member: Boxhandschuh
Boxhandschuh Feb 24, 2022 at 13:39:16 (UTC)
Goto Top
Sorry, habe das wichtigste vergessen zu erwähnen. Das ganze bezieht sich auf Windows Powershell und muss mit Bordmitteln gelöst werden.
Member: ChriBo
ChriBo Feb 24, 2022 at 13:52:35 (UTC)
Goto Top
powershell hat wget als Alias für Invoke-WebRequest

CH
Member: Doskias
Doskias Feb 24, 2022 at 14:16:23 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @bolsse:

Generell gefragt:
So ganz generell gefragt: Schonmal was von Forenregeln, Nettiquette und Begrüßung gehört?

Welche Methode eignet sich eurer Einschätzung nach am besten, eine 5Gb große Zipdatei aus dem Internet runterzuladen und dafür die Aufgabenplanung mit der Einstellung "Unabhängig von der Benutzeranmeldung" zu nutzen? Bitstransfer funktioniert meines Wissens nach nicht mit der genannten Einstellung.
Verstehe dein Problem jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht. Du willst eine 5 GB große Datei mit PowerShell herunterladen. Woran scheitert es? Es geht hier ja nicht darum was unserer meine das beste ist, sondern was funktioniert. Davon unabhängig: wo liegt die Datei? Ist sie einfach so erreichbar oder musst du dich noch per FTP verbinden? Warum willst du dafür die Aufgabenplanung nutzen und wieso unabhängig von der Benutzeranmeldung? Wenn du gezielt Hilfe benötigst, dann poste deinen Code und frag nach, so wie du die Anfrage stellst, gibt es unzählige Möglichkeiten, die alle nicht zielführend sind, da du dein Ziel überhaupt nicht beschreibst.

Gruß
Doskias
Member: Boxhandschuh
Boxhandschuh Feb 24, 2022 at 14:21:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ChriBo:

powershell hat wget als Alias für Invoke-WebRequest

CH

Speichert IWR die Daten vor Abschluss im Windows Temp-Ordner?
Member: TK1987
Solution TK1987 Feb 24, 2022 at 14:29:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @ChriBo:
powershell hat wget als Alias für Invoke-WebRequest
Nur hat Invoke-WebRequest recht wenig mit wget zu tun und ist insbesondere was die Perfomance angeht nicht gerade berrauschend.

Ich würde stattdessen den WebClient nutzen
$WC = New-Object System.Net.WebClient
$WC.DownloadFile("https://....", "C:\Pfad\zur\Ausgabedatei")  

Gruß Thomas