moonstar
Goto Top

Welche Stärke von Erschütterung hält eine Server Festplatte aus?

Auf dem Nachbargrundstück wird gebaut (Bohrungen für 2. UG)

Guten Morgen,
auf unserem Nachbargrundstück wird in kürze gebaut und dazu werden jetzt die Bohrungen für den 2 UG gemacht.

Es kann zu Erschütterungen kommen, was halten die Serverfestplatten aus?
(Unser Serverraum ist im 4 OG)

Welche Sicherungsmaßnahmen des Servers sind notwendig?
Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Baumaßnahmen?

Muß ich mir auch sorgen um die PC-Hdds machen?

Vielen Dank.

MoonStar

Content-Key: 83378

Url: https://administrator.de/contentid/83378

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tomaeb
tomaeb Mar 18, 2008 at 17:00:31 (UTC)
Goto Top
sehr schwer einzuschätzen denk ich. besser ist es auf alle fälle, wenn die festplatten nicht laufen, während der erschütterungen...
Member: knibbelmumpf
knibbelmumpf Mar 20, 2008 at 09:30:17 (UTC)
Goto Top
Nun - wenn nicht direkt im selben Raum oder derselben Etage schwer gebohrt wird, sollen die Platten und sonstigen Hardwaren die Erschütterungen durchaus aushalten.

Sollten...

Um ganz sicherzugehen, musst Du die Server aber abschalten.

Platten können enorme Erschütterungen aushalten. Teilweise überleben sie einen Fall aus 2m Höhe - wenn man Pech hat, werden sie allerdings schon durch das Herunterrutschen einer einzigen Ecke der letzten 3cm beim Ablegen auf eine Tischplatte zerstört...
Und laufende Platten sind natürlich ungleich empfindlicher.

Gruß knibbelmumpf
Member: moonstar
moonstar Mar 20, 2008 at 20:35:43 (UTC)
Goto Top
Dank,
für eure Kommentare.
Die Baufirma rechnet nicht mit sehr starken Erschütterungen, da wohl im Boden kein Felzen ist.

Nächste Woche geht es los, ich werde dabei sein und mich kurzfristig über die geeignete Maßnahme entscheiden.

Dann schreibe ich wie es gelaufen ist.

Gruß
MS