Wenn eine exe nicht als Admin ausgeführt wird nach Credentials fragen.
Hallo,
was muss ich tun um eine Credentialabfrage zu erzwingen wenn eine exe (die wir selber erstellt haben) nicht als Administrator ausgeführt wird?
Ich weiß das man ganz einfach das Programm auch mit "Run As" starten kann.
Ich möchte aber alle möglichen "Stolpersteine" für den Anwender aus dem Weg räumen und so die nachfragen im Support minimieren ;)
Die Lösung sollte bitte ab XP aufwärts funktionieren.
was muss ich tun um eine Credentialabfrage zu erzwingen wenn eine exe (die wir selber erstellt haben) nicht als Administrator ausgeführt wird?
Ich weiß das man ganz einfach das Programm auch mit "Run As" starten kann.
Ich möchte aber alle möglichen "Stolpersteine" für den Anwender aus dem Weg räumen und so die nachfragen im Support minimieren ;)
Die Lösung sollte bitte ab XP aufwärts funktionieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196727
Url: https://administrator.de/forum/wenn-eine-exe-nicht-als-admin-ausgefuehrt-wird-nach-credentials-fragen-196727.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 11:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du könntest auch einfach irgendeine Aktion ausführen die Admin Rechte benötigt.
Z.B.: Lege einen Datei an wo es nur der Admin darf.
Wenn er es nicht darf kannst du noch immer sagen: "Bitte führen sie Ihr Programm als Admin aus"
Wie du es jetzt echt ohne diesen Haken machst -> Keine Ahnung.
Gruß
PS.: Man Programmiert ja auch keine Software die Admin Rechte benötigt ;) Außer Systemnahes Zeug.
du könntest auch einfach irgendeine Aktion ausführen die Admin Rechte benötigt.
Z.B.: Lege einen Datei an wo es nur der Admin darf.
Wenn er es nicht darf kannst du noch immer sagen: "Bitte führen sie Ihr Programm als Admin aus"
Wie du es jetzt echt ohne diesen Haken machst -> Keine Ahnung.
Gruß
PS.: Man Programmiert ja auch keine Software die Admin Rechte benötigt ;) Außer Systemnahes Zeug.