Wenn nur eine oder zwei Dateien geöffnet, dann Sitzung beenden - net-session-Syntax gesucht
Moin Kollegen.
Ich rufe ein weiteres Mal die Batch-Skriptinggötter an:
Die Ausgabe von net session liefert mir in etwa
Ich habe vor, die Trennung aller Sitzungen zu erzwingen, die 0, 1 oder zwei Dateien offen haben (keine Sorge, die Konsequenzen sind bedacht).
Ich weiß, wie ich den Wert der dritten Spalte ("Öffn") ausgeben lassen kann
(Die Spalte "Clienttyp" ist immer leer)
Leider fehlt mir noch die Idee, wie ich daraus nun die richtige Sitzung mittels
net session /delete
schließen kann.
Hat jemand einen Ansatz für mich?
Ich rufe ein weiteres Mal die Batch-Skriptinggötter an:
Die Ausgabe von net session liefert mir in etwa
Computer Benutzername Clienttyp Öffn. Ruhezeit
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
\\ersteIP User1 0 00:00:06
\\zweiteIP User2 14 00:03:26
\\dritteIP User3 16 00:04:55
...
Ich habe vor, die Trennung aller Sitzungen zu erzwingen, die 0, 1 oder zwei Dateien offen haben (keine Sorge, die Konsequenzen sind bedacht).
Ich weiß, wie ich den Wert der dritten Spalte ("Öffn") ausgeben lassen kann
for /f "tokens=3" %a in ('net session') do echo %a
Leider fehlt mir noch die Idee, wie ich daraus nun die richtige Sitzung mittels
net session /delete
schließen kann.
Hat jemand einen Ansatz für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267267
Url: https://administrator.de/forum/wenn-nur-eine-oder-zwei-dateien-geoeffnet-dann-sitzung-beenden-net-session-syntax-gesucht-267267.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 21:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @colinardo:
Powershell - GUI für offene Netzwerk-Sessions (net session) und offene Dateihandles (net file)
Grüße Uwe
Man eh, hast Du Langeweile? Powershell - GUI für offene Netzwerk-Sessions (net session) und offene Dateihandles (net file)
Grüße Uwe
E.
neee
im Moment ist hier die Hölle los ...ist aber auch schon ein Weilchen her das Script..
Zitat von @DerWoWusste:
Ich hoffe, ich kann auch Dich mal beraten - IT-Security-Rat habe ich besonders günstig im Angebot!
Da komm ich sicher in der Zukunft mal drauf zurück Ich hoffe, ich kann auch Dich mal beraten - IT-Security-Rat habe ich besonders günstig im Angebot!
Keine Ursache
Grüße Uwe