darina
Goto Top

Whats App Bot Entwickeln

Hallo kann mir jemand helfen ein whats app bot zu bauen natürlich auch gegen Bezahlung

Content-Key: 466603

Url: https://administrator.de/contentid/466603

Printed on: May 7, 2024 at 12:05 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 27, 2019 at 16:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was willst du damit erreichen?

Brammer
Member: aqui
aqui Jun 27, 2019 at 16:58:04 (UTC)
Goto Top
Member: darina
darina Jun 27, 2019 at 17:15:51 (UTC)
Goto Top
1)Wir haben einen sehr großen Kunden Stamm , die bei uns Angemeldet sind und ihre Handy nummern bei uns hinterlegen.
dafür brauchen wir einen Whatsapp bot da wo wir die nummer rein fügen können und dann mit Random Texte anschreiben.

2) Und die uns anschreiben also die im Whats app verlauf sind das der bot denn dann auch zurück antwortet , Mit denn Random Texte die wir eingefügt haben.
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 27, 2019 at 17:20:42 (UTC)
Goto Top
Member: darina
darina Jun 27, 2019 at 18:01:37 (UTC)
Goto Top
nee wir möchten einen eigenen bot
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 27, 2019 at 18:34:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @darina:

nee wir möchten einen eigenen bot

Moin,

Soweit ich mich belesen habe geht das nur mit WA-Business denn genau für sowas hat Fratzen... Das entwickelt.
Eine derartige Schnittstelle gibt es nicht und ich bin auch nicht böse drum.

Das würde erstmal in Spam enden.

Gruß
Spirit
Member: colinardo
colinardo Jun 27, 2019 updated at 18:43:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @darina:

nee wir möchten einen eigenen bot
Servus,
du scheinst nicht ganz zu verstehen. WhatsApp bietet nur gegen regelmäßige Bezahlung Zugang zur Business API für Geschäftskunden, eine frei zugängliche API wie z.B. bei Telegram selbstverständlich, bieten sie nicht an.
Ab 2020 hat sich Fratzenschrott eh erledigt wenn die anfangen Werbung zu schalten.

Btw. Für einen benutzerdefinierten Telegram-Bot kannst du mich gerne anschreiben.

Grüße Uwe
Member: darina
darina Jun 27, 2019 at 18:53:34 (UTC)
Goto Top
können wir via Skype oder whats app schreiben damit wir das etwas besser erklärt bekommen mit dem Telegramm bot
Member: colinardo
colinardo Jun 27, 2019 updated at 20:58:10 (UTC)
Goto Top
Fratzengrütze und redmondsche Himmel kommen mir nicht ins Haus.
Du kannst mich über das Nachrichtensystem hier anschreiben.
Telegramm bot
Nee, Telegramm ist was anderes ...
Mitglied: 117471
117471 Jun 28, 2019 at 06:29:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wäre nicht besonders nachhaltig. Zum Einen ist nur die offizielle GUI verlässlich.

Zum Anderen wird WA euch in kürzester Zeit sperren.

Bedenke auch den Datenschutz - so etwas dürfte in gewerblichen Bereich nur schwer mit der DSGVO in Einklang zu bringen sein.

Gruß,
Jörg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 28, 2019 updated at 07:09:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @darina:

Hallo kann mir jemand helfen ein whats app bot zu bauen natürlich auch gegen Bezahlung

Chinesische Bots sind kostengünstig: Da sitzt einer da und tippt den ganzen Tag Eure Whatsapps für nur wenige Euro pro Tag. Kostet viel weniger als für teuer Geld sich ein Programm entwickeln zu lassen.

Schönen Freitach!

lks
Member: Bem0815
Bem0815 Jun 28, 2019 at 08:57:40 (UTC)
Goto Top
Auch falls Whatsapp keinen Zugriff auf die API bieten sollte, theoretisch sollte durch die Verwendung von Whatsapp Web ein Bot machbar sein.
Member: colinardo
colinardo Jun 28, 2019, updated at Jun 29, 2019 at 10:14:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bem0815:

Auch falls Whatsapp keinen Zugriff auf die API bieten sollte, theoretisch sollte durch die Verwendung von Whatsapp Web ein Bot machbar sein.
Machbar ist sowas immer irgendwie, Frage ist dann aber wie lange das programmierte Gerüst hält wenn die Web-Routinen und Requests immer wieder mal von Fuckbook geändert werden. Dann bist du immer am Debuggen und patchen.
Member: maretz
maretz Jun 28, 2019 at 12:55:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur mal so am Rande: Was meinst du denn was dabei rumkommt sowas entwickeln zu lassen? Denn das hört sich für mich so an wie "naja, wir nehmen mal 100E in die Hand und lassen das jemand in 1-2 Stunden bauen". Leider ist das idR. völlig an der Realität vorbei:
a) Beschreibung vom genauen Umfang - wie sollen die Nr. z.B. eingegeben werden, sollen die aus ner DB kommen,.... Wie schnell sollen die Daten rüberkommen usw...
b) Implementierung: Wie soll das aussehen? Mit Gui? Script was die Daten in welcher Art auch immer aus der Quelle zerrt und in die Schnittstelle wirft?
c) Tests: Da wirds schon interessanter da man dafür natürlich einige Geräte bräuchte die man mit Meldungen zuballern kann... Neben dem Pro-Account von Whatsapp versteht sich
d) Wartung / Support: Hier wirds auch interessanter - denn was ist wenn sich morgen die Schnittstelle etwas ändert oder ihr beschliesst das ganze heute auf Windows, morgen auf Linux laufen zu lassen
e) Code-Eigentum: Wem gehört der Code am Ende

Und das sind nur die ersten Fragen die sich da direkt ergeben würden - und du wirst wohl selbst erkennen dass das kein Job für 2-3h ist, da hängt einiges hinter... Du kannst natürlich gucken ob du an der örtlichen Uni nen Informatik-Studi findest der dir das in nen paar Tagen auf 400E-Basis zusammennagelt. Dann wären einige der o.g. Punkte eben hinfällig und der Code gehört euch (was immer ihr damit anfangen könnt/wollt). Aber willst du sowas prof. Entwickeln lassen stehen hier nen paar Euros im Raum....
Member: colinardo
colinardo Jul 15, 2019 updated at 10:54:48 (UTC)
Goto Top
To meldet sich zum Thema nicht mehr, dann kann der Einzeiler hier wohl in den Papierkorb.